Thursday, May 23rd 2013, 4:48pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 24th 2009, 10:27am

Mieses Verhalten des Deutschen Meisters Vikings Berlin

:rot: Hallo,

nachdem was ich gehört habe und was man aus dem Spielbericht gesehen und auf der DDV Homepage gesehen hat hat es der amtierende DEUTSCHE MANNSCHAFTSMEISTER VIKINGS BERLIN nicht mehr für nötig befunden das letzte Gruppenspiel in seiner Gruppe mit Anstand über die Runden zu bringen. Nachdem man 5:0 führte, dann es aber zum 5:1 bis 5:3 kam, die Berliner damit ausgeschieden waren, wechselte man 6 Spieler ein die noch kein einziges Mal gespielt hatten und auch einfach nicht die Klasse hatten um dort Paroli zu bieten. Dazu kam es wohl noch das einer der letzten Stammspieler nur noch auf Bull warf. Bremen gewann noch 7:5 und kam dadurch vor einem Vertreter des Südens in das Halbfinale. Nach meinem Wissen war es sogar so das der ein oder andere Stammspieler noch nicht einmal wusste das er ausgewechselt war. :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

Hier sieht man mal den wahren Charakter der Berliner

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wenn das die Art und Weise ist wie man in Berlin Dart spielt sollte man es doch lieber lassen und andere zu dieser Endrunde fahren lassen. Wenn ich richtig informiert bin war Berlin doch auch genau der Verein der angeblich den Flieger verpasst hatte weil man nicht eingescheckt hat. Darüber kann man sich jetzt im Nachhinein auch noch so seinen eigenen Reim machen. Wer sein Spiel so abschenkt der fährt auch mal eben nicht zum Flughafen wenn man vielleicht nur zu siebt ist.

Meine Meinung, solch eine MAnnschaft gehört ignoriert, rausgeworfen und abgestraft und zwar für immer und das war ett ausgedrückt wegen der gelben und roten Karten in diesem Forum. :daumen:

Besserwisser
Man muss nicht alles Wissen,

es reicht wenn man jemanden kennt der alles weiß !

2

Sunday, May 24th 2009, 10:44am

Nunja,
ich bin kein Viking (aber Berliner) und würde dich deshalb darum bitten, den Satz

-- Hier sieht man mal den wahren Charakter der Berliner --

nicht so pauschal stehenzulassen.

Zu der Sache selbst sage ich nichts, da ich weder anwesend, noch beteiligt war.

Weiterhin good darts
Sternschnuppe

Hawa

Trainee

Location: 2.Stock links direkt über den 1.Stock oder in Heidesee liegt irgendwo in Brandenburg

Occupation: Hellseher ich weiß dass ich die Doppel vorher nicht treffe

3

Sunday, May 24th 2009, 1:00pm

Hier sieht man mal den wahren Charakter der Berliner

Wenn das die Art und Weise ist wie man in Berlin Dart spielt sollte man es doch lieber lassen und andere zu dieser Endrunde fahren lassen.

Besserwisser

Hallo Besserwisser

Da ich Berliner bin, fühle ich mich angesprochen von deiner Äußerung und möchte dir sagen, dass du deine Auswahl besser auf den Verein beziehen solltest und nicht pauschal auf die "Berliner" schimpfen solltest, denn wie es in den Wald schallt so knallt es bestimmt bald zurück.
War's das schon oder kommt noch was

Daniel

Dartuoso-Team

Occupation: Sesselpuper

4

Sunday, May 24th 2009, 1:42pm

Leute ihr solltet diese PAuschalierung nicht zu ernst nehmen!! ICh denke da wurde explizit nur der VErein der Vikings mit gemeint!!!

Also schön durch die Hose atmen und weiter dazu diskutieren (sachlich vor allem).

Back to topic

was ich gehört habe

Was Du nicht alles hörst. Nenne doch Namen und Quellen. Vielleicht kann ja auch Deine Quelle hier mal selbst dazu posten!

das letzte Gruppenspiel in seiner Gruppe mit Anstand über die Runden zu bringen

Das Ergebnis ist doch 7-5 also hat man alle Spiele gespielt! Alles andere sind absolute Mutmaßungen

auch einfach nicht die Klasse hatten um dort Paroli zu bieten.

Find ich sehr gewagt diese Aussage. KAnnst Du dass denn beurteilen??? Spielst Du Bundesliga??? Vielleicht hatten diese "Joker" auch nur einen schlechten Tag! Hier hat einer im Forum eine Supi Signatur

"Ich bin zufrieden mit meiner Leistung...." Das solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen!!

der letzten Stammspieler nur noch auf Bull warf.

Ups, ist es verboten Bull zu spielen??? ICh habe die Tage hier ein Video gesehen wo TAylor mit 9 Darts alleine auf 375 Punkte trifft!!! Also kann auch der Weg über Bull richtig sein!

vor einem Vertreter des Südens in das Halbfinale

ISt es das was Dich stört??? Bist Du aus dem Süden? War es vielleicht ein befreundeter oder gar der eigene Verein? Dann sag es doch und red nicht so passiv! Sag doch einfach ich (XXX) als Vertreter von XXX sage hiermit ganz klar und deutlich, dass der XXX Verein be... hat usw. Werd aktiv oder besser noch geh doch gegen das Spiel vor wenn es Dich so stört.
MAcht man j ain der Fußball Bundesliga auch (Gladbach gegen Hoppheim wegen Doping...)

Wenn ich richtig informiert bin

Da haben wir es ja wieder Quelle und Namen wären interessant.

Wer sein Spiel so abschenkt der fährt auch mal eben nicht zum Flughafen wenn man vielleicht nur zu siebt ist

Wo denn??? wir haben auch schon sehr viele Spiele 5-3 hnten gelegen und zum Schluss noch gewonnen. Ich denke das hat jeder vonuns schon erlebt!

eine Meinung, solch eine MAnnschaft gehört ignoriert, rausgeworfen und abgestraft und zwar für immer

Endlich wirst Du mal aktiv und sagst Deine MEinung! Oben sprichst Du für mich nur wie ein altes Wa....weib, dass nur gehört werden will!!!

Sollten aber aber an Deinen wischiwaschi Beschuldigungen was dran sein, dann liegt es jetzt an dem DDV dagegen vor zu gehen. Aber ich lese auf der DDV Page nichts vom geschiebe pder ähnlichem. ...

MAn könnte jetzt noch Seiten dazu füllen, aber nicht wenn einer nur pauschaliert redet/schreibt!

Gruß Daniel

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

Stefan Schramm

Professional

Occupation: Ordner des Chaos

5

Sunday, May 24th 2009, 1:51pm

Jürgen Vollbrecht hat kurz den Halbfinalpaarungen noch einmal kurz Stellung zum gestrigen Ende der Gruppe 1 bezogen und sich für den regelkonformen, aber charakterlich fragwürdigen Auftritt der Vikings entschuldigt.

Steht auf der DDV-Page...

Wenn man sich dazu die Mannschaftsaufstellung für die Doppel ansieht und mit denen der anderen Spiele vergleicht ist das zumindest "seltsam", das da 6 neue Spieler eingewechselt werden. Und jetzt erzähl mir nicht, das dies eine normale Vorgehensweise ist wenn man das Spiel noch drehen will, das man dann z.B. Goga als Topspieler auswechselt. Sehr seltsam...
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan Schramm" (May 24th 2009, 1:57pm)

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

Team Target

Unregistered

6

Sunday, May 24th 2009, 2:27pm

Jürgen Vollbrecht hat kurz den Halbfinalpaarungen noch einmal kurz Stellung zum gestrigen Ende der Gruppe 1 bezogen und sich für den regelkonformen, aber charakterlich fragwürdigen Auftritt der Vikings entschuldigt.

Steht auf der DDV-Page...

Wenn man sich dazu die Mannschaftsaufstellung für die Doppel ansieht und mit denen der anderen Spiele vergleicht ist das zumindest "seltsam", das da 6 neue Spieler eingewechselt werden. Und jetzt erzähl mir nicht, das dies eine normale Vorgehensweise ist wenn man das Spiel noch drehen will, das man dann z.B. Goga als Topspieler auswechselt. Sehr seltsam...

Les dir dein rot geschriebenes nochmal durch.....
Es ist REGELKONFORM,ob es jetzt aus sportlicher Sicht in Ordnung ist sei mal dahin gestellt....
Ich finds auch nicht in Ordnung das die Vikings das abgezogen haben, wenn man dewn Hawks einen auswischen wollte hätte es man auch anders machen sollen.

Daniel

Dartuoso-Team

Occupation: Sesselpuper

7

Sunday, May 24th 2009, 2:28pm

Okay ich hatte nur den 23.05. kontrolliert.

Des Weiteren steht da doch, dass es regel konform ist!!! Also kann man da doch nichts machen!!
Wenn es bei Euch in der Liga 7-1 oder ähnlich nach den einzeln steht dann wechselt ihr doch auch die vermeintlich "schwächeren" Spieler ein damit die spielen dürfen! Dann musst DU da ansetzen und diese Sachen schon hart kritisieren. Es war i.O. Der Aufreger ist nur, dass es die eigene MAnnschaft vllt beim Besserwisser betrifft sonst kräht doch hier kein Hahn danach!

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

Stefan Schramm

Professional

Occupation: Ordner des Chaos

8

Sunday, May 24th 2009, 2:33pm

Es sagt auch keiner das es nicht regelkonform ist, aber dennoch kann man es ja unsportlich finden, oder?

Und das tue ich, wie sicher viele andere auch. Ist halt eine Frage des Charakters, entweder hat man den oder eben nicht.

Kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden, der Titel heisst ja "mieses Verhalten...") und nicht "regelwidriges Verhalten..."

Wenn ich weiss das ich in Sachen wie Aufstieg, Abstieg etc eingreife handelt man nicht so. Wenn es um nix geht ist das was anderes. Ist meine Einstellung, könnt ihr ja auch gerne anders handhaben. Menschlich arm finde ich es dennoch.
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Team Target

Unregistered

9

Sunday, May 24th 2009, 2:39pm

Keine Frage, wenn es dabei um Rachegedanken gegenüber den Hawks ging....
Was ich persönlich meine,ich weiss aber nicht ob bei dem Spiel Vikings vs Hawks irgendetwas vorgefallen ist

Disturbed

Unregistered

10

Sunday, May 24th 2009, 3:59pm

Also die eingewechselten Spieler waren zB Hanisch Moritz und Benny Sensenschmidt. Moritz wurde in der abgelaufenen Landesliga-Saison bester Spieler der Liga und Benny hat die letzte DVBB Rangliste gewonnen und den 5. Platz in Vilsbiburg belegt. Und beide waren ehrgeizig und haben auf Sieg gespielt, leider war das Stranger Doppel ziemlich stark. Und alle anderen eingwechselten Doppel haben auch auf Sieg gespielt. Die waren auf jeden Fall heisser nochmal spielen zu dürfen als die Stammspieler, die am Ende völlig demotiviert waren (was ich ganz klar nachvollziehen kann). Und wenn einer 6 Pfeile auf Bull wirft heisst das nicht dass er nicht gewinnen will, sonst würde er auf 1 spielen. Die Doppel haben keine Anweisung jeglicher Art gekriegt, dass sie ihr Spiel unbedingt verlieren müssen. Natürlich ist es schade dass man sich als deutscher Meister ohne Sieg vom Turnier verabschieden muss, leider hat der Ehrgeiz gefehlt sich erhobenem Hauptes vom Turnier zu verabschieden. Ich glaube es kann jeder nachvollziehen dass es schwer ist sich noch einmal zu motivieren, wenn nichts mehr drin ist.

11

Sunday, May 24th 2009, 4:31pm

Hallo Disturbed,

man kann auch alles schön reden. Aber du solltest auch die anderen 4 Einwechselspieler nennen. Und sage mir nicht das z. B. ein Alain Lanoy ein Bundesligaspieler ist. Die Aussagen die dort zusätzlich gefallen sein sollen von einigen Spielern aus Berlin passen dann zu diesen Einwechselungen. Meiner Ansicht nach sind das nicht unbedingt gute Vertreter unserer Sportart. Wahrscheinlich hat dieser Verein auch noch Gelder des Verbandes und des LSB für solch eine Demonstration bekommen dann kann man dies eigentlich nicht verstehen und ich hoffe das der DVBB und der DDV dort einschreitet und seine Regelwerke komplett ausschöpft.

Leider wird durch eine Sache nicht nur der Verein, Vikings Berlin, sondern auch Berlin und auch der Dartsport in Verruf gebracht. Und natürlich meine ich hier eigentlich nur die Vikings, leider gibt es aber auch noch ein anderes Sprichwort. Mitgefangen, Mitgehangen und dazähle ich alle Darter und auch alle Berliner zu. :!:

Besserwisser

Occupation: Selbständig

12

Sunday, May 24th 2009, 4:39pm

Mitgefangen, Mitgehangen und dazähle ich alle Darter und auch alle Berliner zu.

Besserwisser

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein ? :s?:

Redest Du da von mehreren Millionen Berlinern und tausenden Dartern ?

Wenn man sauer ist kann man schon mal übers Ziel hinausschießen , aber das ist doch lächerlich !
" Stärke Deine Stärken , damit schwächst Du Deine Schwächen , nutze das Potential dass in Dir steckt"
by Ritsch

www.hypnose-und-mental-coaching-richard-weese.de

www.facebook.com/pages/Hypnose-Lebensber…206696286035006

Hörproben Hypnose CDs http://www.youtube.com/user/riwe66?feature=guide

13

Sunday, May 24th 2009, 4:45pm

Hallo spickerer,

den Schaden haben wir leider alle. Man wird in der nächsten Zeit nicht gerade positiv über den Berliner Dartsport sowie insgesamt über Berlin oder den Dartsport reden. Und jedesmal wenn du mit deinem Team nach einer hohen Führung verlierst wird man dir , wenn du Pech hast sagen " Na macht ihr es auch wie die Berliner". Nur das sollte damit gesagt sein.

Besserwisser

Disturbed

Unregistered

14

Sunday, May 24th 2009, 4:58pm

Thorsten Schuhmacher hat letztes Jahr auch Bundesliga-Endrunde gespielt, und das im Finale auf der Bühne, genauso wie Skopnick und Chris Werner. Alain Lanoy ist sicherlich kein Bundesligaspieler, doch hat er mit Sven Dräger gespielt. Wieso schauen alle auf dieses Spiel, Vilsbiburg hatte die Quali doch auch in der Hand, mit einem Sieg hätte man nicht auf andere Ergebnisse achten müssen. Ich will nichts schönreden, nur relativieren. Und von welchen Aussagen redest du? Ich finde es schade dass wir so ausscheiden mussten und man jetzt mit solchen Vorwürfen leben muss. Hätten die Stammspieler weitergespielt und alle Doppel wären trotzdem verloren gegangen, dann wären diese Vorwürfe vermutlich auch aufgekommen. Und mit "mitgefangen mitgehangen" gehst du wirklich zu weit, es gibt noch viele andere Vereine in Berlin die nichts mit Vikings zu tun haben. Und jetzt leiden auch noch die eingwechselten Spieler darunter, weil man ihnen vorwirft dass sie den Gegner haben gewinnen lassen.

15

Sunday, May 24th 2009, 5:19pm

Vllt ist der Süden ja auch nicht ganz so unschuldig, wie er tut!!!

Man sollte meinen, dass der Süden davon ausgegangen ist, dass die Vikings gegen Strangers gewinnen. Wenn nun Vilsbiburg Ginnheim gewinnen lässt, was ja der Fall war, wären damit beide bayerischen Teams weiter im Halbfinale gewesen. Vilsbiburg hat gegen Ginnheim nur noch mit halber Kraft gespielt und somit verloren. Nachdem Vikings 5:3 in Führung ging, konnte Vilsbiburg ja dann auch getrost verlieren. Dass für Vikings jetzt die Chance aufs Halbfinale verloren war und sie damit die "zweite Garde" spielen ließen, ahnte Vilsbiburg nicht. Die "zweite Garde" der Vikings hat auch mit Sicherheit nicht absichtlich verloren.

Alle Teams hatten es selbst in der Hand.

Man sollte nicht allen Vikings und auch nicht allen Berlinern die Schuld geben... In ein paar Wochen ist die Sache sowieso vergessen und jeder wird es als unwichtig betrachten. Vllt hat der DDV auch etwas daraus gelernt und lässt im nächsten Jahr erst die südlichen Teams untereinander und die nördlichen Teams untereinander im ersten Spiel gegeneinander spielen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag ... Ich gehe jetzt die Sonne genießen, vielleicht solltet ihr das auch tun...

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum