You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herzi83

18-Darter

• "Herzi83" started this thread

• Send private message

1

Monday, December 14th 2009, 4:25pm

Spielen mit Stahl-Schraub-Spitzen auf 18. gr. Target Stone Precision E-Darts

Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand von Euch schon mal mit Steelspitzen auf einem E-Dart gespielt. Möchte das mal ausprobieren, aber ein Kumpel meinte das die Pfeile dann trullern.

Kennt das jemand von euch!

Knart

Turnier-Darter

• Send private message

2

Monday, December 14th 2009, 5:06pm

Ich benutze geschraubte Stahlspitzen auf meinen 20gr McKicks Alan Glazier Softdarts. Die Darts könnten trudeln, aber das wird wohl auch vom Wurfstil abhängig sein. Ich habe damit nicht mehr oder weniger Probleme als mit Soft-Tip Spitzen.
Ansonsten funktioniert es aber gut und robust sind die Dinger auch, zumindest die all-steel Variante der Spitzen.

Ich habe mal eine Softdartspitze und eine schraubbare Stahlspitze auf die Feinwaage gelegt. Schon die Zahlen belegen dass sich die Gewichtverteilung mehr nach vorne verschiebt.

E-Dartspitze: 0,29gr - Länge ohne Gewinde: 2,3cm
Stahlspitze: 1,59gr - Länge ohne Gewinde: 3,2cm
"You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.

Chuck Norris, you require 184! :D

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

3

Monday, December 14th 2009, 5:07pm

Das geht prima...

Die Darts trudeln damit auch nicht mehr oder weniger als mit Softtips...
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Herzi83

18-Darter

• Send private message

4

Monday, December 14th 2009, 5:15pm

Vielen Dank für die schnellen antworten. Dann will ich das mal testen und vielleicht noch ne Steelkarriere starten :banana: :banana: :banana: :dart: :dart:

PeiRichter

Unregistered

5

Monday, December 14th 2009, 6:44pm

und vielleicht noch ne Steelkarriere starten :banana: :banana: :banana: :dart: :dart:

:friend: :daumen: :vic:

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

6

Tuesday, December 15th 2009, 8:16am

Kann nur meinen Vorschreibern zustimmen. Spiele seit Jahren mit Aufschraubspitzen!
Keine Probleme!

Viel Spaß und Erfolg auf der Jagd nach Sisal!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Tintifax

Turnier-Darter

• Send private message

7

Tuesday, December 15th 2009, 10:02am

Ich habe dieselben Darts wie du und ich kann dir versichern, dass es klappen wird solange du nicht schlampig wirfst.

Herzi83

18-Darter

• Send private message

8

Tuesday, December 15th 2009, 10:04am

Bin nicht schlampig :!D

Also vielen Dank Leute, werde dann, wenn in zwei drei Wochen meine Knie-OP verhielt ist, mal beim DC Geyer aufschlagen... Nicht wahr troublemaker?

Jack Frost

60-Werfer

• Send private message

9

Tuesday, December 15th 2009, 1:32pm

Ich freue mich auf dich. :!D :!D :!D

troublemaker180

120-Schleuderer

• Send private message

10

Tuesday, December 15th 2009, 2:10pm

na dann sie zu das es schnell verheilt, damit wir dir einen überhelfen können

:-)

cheers mike

Herzi83

18-Darter

• Send private message

11

Tuesday, December 15th 2009, 3:29pm

Das befürchte ich auch... aber ich bin bereit zu kämpfen :box: :box:

troublemaker180

120-Schleuderer

• Send private message

12

Tuesday, December 15th 2009, 6:11pm

Naja das will ich ja hoffen das du kämpfen wirst :-)

Sonst traust dich ja dann nie wieder zu uns *lach

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog