You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 28th 2009, 5:11pm

2 Finger Griff

Hallo,
Ich bin jetzt seit heilig Abend stolzer Besitzer einer Dartscheibe. Nun habe ich mich natürlich schon durch sämtliche Tipps Seiten gelesen. Dort stand, dass man mindestens 3 Finger am Dart haben sollte und ihn etwa wie einen Bleistift haben sollte. Ich hatte ständig Probleme damit das der Dart sehr wackelig geflogen ist, also immer unterschiedlich schräg im Bord steckt. Habe alles mögliche ausprobiert und heute dann mal versucht mit 2 Fingern den Dart zu halten und zu werfen. Nun hatte ich viel bessere Ergebnisse. Der Dart ist schön sauber geflogen und ich habe viel präziser getroffen. Nun habe ich aber auf jeder Seite gegenteiliges gelesen, dass es nicht möglich ist den Dart mit 2 Fingern zu kontrollieren. Sollte ich das umstellen oder einfach dabei bleiben wenns für mich gut läuft? Woran kann es liegen das der Dart bei 3 Finger Griff immer so wackelig fliegt? Ich spiele erst seit ein paar Tagen und bin ein totaler Anfänger, also hoffe ich ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen.

dartfreak93

Unregistered

2

Monday, December 28th 2009, 5:16pm

Hi erstmal Hallo also normalerweise hat man 3 Finger am Dart aber es gibt auch Ausnahmen.
Es gibt auch welche die 4 Finger haben wo vielleicht noch ein Finger an der Spitze ist e.t.c.
Wenn du mit 3 Fingern wirfst und der Pfeil wacklig ist kann es vielleicht daran liegen das du mit ein Finger am Dart hängen bleibst.
So das wars erstmal und viel Glück beim Dart :daumen:

Tony

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

3

Monday, December 28th 2009, 5:37pm

Am besten machst du den Wurf der dir am besten liegt.
Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

zahi

18-Darter

• Send private message

4

Monday, December 28th 2009, 6:18pm

2 finger ist eher suboptimal. wenn englisch kein problem ist empfehle ich die seite von k.h. zöchling (http://www.dartbase.com/) und bzg. griff wären die beiden untenstehenden seiten davon für dich insbesondere interessant, denn es gibt schon gewisse grundsachen gibt es schon die man wissen sollte. aber wie du den dart genau hältst musst du schon selber rausfinden, denn das ist me. das heikelste am darten überhaupt.

http://www.dartbase.com/frames.php3?x=outstart.htm

http://www.dartbase.com/frames.php3?x=outstart.htm

beste grüsse und ich hoffe das hilft dir weiter!

5

Monday, December 28th 2009, 7:05pm

Spiel einfach so, wie du es am besten kannst. Es bringt nichts, sich an Empfehlungen zu halten, wenn es deine Leistung verschlechtert.
Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog