You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 30th 2009, 2:44pm

Darts im Handgepäck im Flieger

Das wir nächstes Jahr nach England fliegen, wollte ich fragen ob Darts mit ins Handgepäck dürfen oder ob die überhaupt mitdürfen? Kann man ja doch als Waffe verwenden

hat hier schon jemand erfahrungen bzgl.?

lg

TobyMalAnders

Unregistered

2

Wednesday, December 30th 2009, 2:45pm

Jepp, werden Dir abgenommen (Man kann sicherlich Glück haben)
Ist aber schon jemand aus meiner Mannschaft passiert, er musste sie auf dem Heimweg wieder abholen 8|
Edit: Es waren tatsächlich bei ihm auch E-Darts :streichel:

This post has been edited 1 times, last edit by "TobyMalAnders" (Dec 30th 2009, 2:53pm)

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

3

Wednesday, December 30th 2009, 2:51pm

Hallo,
ich habe es einmal erlebt daß (E-)Darts im Handgepäck "durchgekommen" sind, ansonsten waren die Darts i.d.R. immer weg wenn man sie im Handgepäck hatte.

Da gibt es eine einfache Regel: Darts gehören einfach ins Hauptgepäck und gut ist das Ganze. Dann gibts auch keine Probleme beim Fliegen. Und wenn doch einfach die Darts neben den Skiern beim nächsten Mal als Sportgepäck anmelden :!D

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

The Bulldog

Unregistered

4

Wednesday, December 30th 2009, 2:56pm

aber bei den profis muss es doch ausnahmen geben wenn ein part aus kanada fliegt brauch der doch seine darts oder darin young ?

TobyMalAnders

Unregistered

5

Wednesday, December 30th 2009, 2:58pm

Er muss die Dinger ja nicht ins Handgepäck nehmen.
Ist wie mit Flüssigsprengstoff, den darfste auch nur noch im Koffer mitnehmen ;)

The Bulldog

Unregistered

6

Wednesday, December 30th 2009, 3:03pm

:lol: aber teoretidsch dürfte man die darts im koffer mitnehmen ? weil wir nächstes jahr auch nach england fahren oder fliegen !

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

7

Wednesday, December 30th 2009, 3:09pm

also wenn du fährst interessiert das eher keinen wo du deine darts drin hast aber wenn du fliegst MÜSSEN die darts in den koffer den du aufgibst sollten sie im handgepäck sein sind sie weg und ich fliege öfters mit darts im gepäck ^^

The Bulldog

Unregistered

8

Wednesday, December 30th 2009, 3:16pm

ok,danke

Treble1

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2001

• Send private message

9

Wednesday, December 30th 2009, 3:18pm

Schau mal bei Darts1.de in der Kolummne Scorpion, genau darüber gehts in seinem letzten Beitrag
John Lowe is my Hero. Oh i am old. :cool:

The Bulldog

Unregistered

10

Wednesday, December 30th 2009, 3:27pm

ok,danke.

11

Wednesday, December 30th 2009, 3:55pm

Ich musste sie abgeben und sie wurden im Fundbüro mit Namen aufbewahrt. Nach meiner Rückkehr konnte ich sie dann ohne Probleme wieder abholen.
"May the darts be with you...." Bobby George

12

Wednesday, December 30th 2009, 7:06pm

Ein ganz ein wenig :offtopic: , I'm :sorry: for that:

Als ich im September in Berlin war, hatte ich meine Darts im Koffer, weil ich geflogen bin...
Aber bei einem Besuch des Reichstages wurde mir sämtliches Darteqipment bei der Sicherheitskontrolle abgenommen... die Beamten haben nicht schlecht gestaunt, als sie in meinem Rucksack so merkwürdige Dinger beim Durchleuchten sahen... Ich zeigte dann nen E-Dart, zwei sahen sich an mit der Frage"Geht das?" und einem kritischen Verbiegen der Softtip-Spitze...

Ende vom Lied war: 4 Sätze E-Dart, Ersatzspitzen, und Flights wurden kassiert... habs aber beim Verlassen mit dummen Gesicht und sehr unfreundlich wiederbekommen. (Meine Steeldarts lagen eh noch im Jugendgästehaus)

Und die Moral von der Geschicht: Dart wird gespielt im Reichstag nicht!
... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

Und nein - nicht die geringste Ironie!

dartbrothers

2 Brüder - EIN Account

• Send private message

13

Wednesday, December 30th 2009, 7:18pm

hallo!

wie wir vor einer woche in england waren, haben wir sie vorsichtshalber zu hause gelassen um uns stress zu ersparen.
wir sind ohne koffer für einen tag hingeflogen, für welches spiel könnt ihr euch ja denken :cool2: , aber was hätten wir denn gemacht wenn wir sie mitnehmen wollten? wir hatten ja nur handgepäck?

14

Wednesday, December 30th 2009, 7:41pm

Im besten Fall hättet ihr sie irgendwo zur Aufbewahrung hinterlegen können...

Im schlechtesten Fall wären sie direkt im Trashbin gelandet auf nimmer Wiedersehn... ;(
... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

Und nein - nicht die geringste Ironie!

PeiRichter

Unregistered

15

Wednesday, December 30th 2009, 7:44pm

hallo!

wie wir vor einer woche in england waren, haben wir sie vorsichtshalber zu hause gelassen um uns stress zu ersparen.
wir sind ohne koffer für einen tag hingeflogen, für welches spiel könnt ihr euch ja denken :cool2: , aber was hätten wir denn gemacht wenn wir sie mitnehmen wollten? wir hatten ja nur handgepäck?

Klar ihr wolltet Darin Young mal sehen. :duw:

dartbrothers

2 Brüder - EIN Account

• Send private message

16

Wednesday, December 30th 2009, 9:08pm

hallo!

Klar ihr wolltet Darin Young mal sehen. :duw:

stimmt peirichter wir wollten ihn sehen, wie er von andy besiegt wird... hat er leider nicht geschafft :buhuuu: hat wahrscheinlich dran gelegen, dass er keinen unserer extra scharfen kaugummies gekaut hat, mit denen hat er das turnier in dinslaken gewonnen, seitdem verlangt er immer mehr nachschub... :cool:

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog