You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TobiasR.

Schwarzwald-Darter

• "TobiasR." started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 2nd 2010, 11:15am

Lieber innen Verein ??

Hi
also habe da mal ne Frage :P
Habe vor ca. 5Jahren mit Dart angefangen (zuerst E und seit nem guten Jahr Steel) aber Spiele nicht im Verein :)
Ist es sinnvoller innem Verein zu spielen in der hinsicht darauf dass man Profi spieler werden will (ala Shorty Seyler, etc.) oder kann man auch bei Tunieren teilnehmen wenn man in keinem Verein ist ??

Danke schonmal :vic:

haehni

Unregistered

2

Saturday, January 2nd 2010, 11:32am

Hallo Tobias,

natürlich kannst du auch die ganzen "offenen" Turniere spielen und dich so steigern. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung raten einem Verein beizutreten. Am Besten natürlich einem Verein in dem es Spieler gibt die Deutschlandweit erfolgreich sind, Bundesliga oder Major League Darts spielen oder auch PDC-Europe Events. Wenn du gegen solche Leute ständig im Training stehst kannst du dich gut steigern und musst nicht warten bis das nächste Turnier ist. Du musst ja auch nicht gleich in einer Mannschaft spielen sondern beschränkst dich erstmal auf das Training und spielst die Turniere. Im Training kannst du dann zum einen von den besseren lernen, aber auch denen die nicht so gut sind wie du, noch etwas beibringen.
Trotz den Erfahrungen mit Vereinskollegen ist Turniererfahrung imens Wichtig um nach vorne zu kommen. Das schönste Trainingsspiel bringt nix wenn du im Turnier im entscheidenden Moment deine Doppel nicht triffst.
Manche DDV Turniere sind nicht offen, die kannst du nicht spielen wenn du nicht in einem entsprechenden Verein bist. Gerade diese Turniere sind es aber die dich meiner Meinung nach weiter bringen. Spiele in deinem Landesverband so gut das du auf die DDV Einladungsturniere aufgrund deiner Platzierung fahren darfst und schaue dort wie weit du kommst. Das Nieveau das dort gespielt wird liegt manchmal nicht weit weg von den Profis. Wenn du dich dort mal durchsetzen kannst bist du schon richtig gut!

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das dir noch mehr Leute hier Tipps geben die noch mehr Erfahrung haben als ich.

denniskaulen

21-Darter

• Send private message

3

Saturday, January 2nd 2010, 11:47am

Hallo Tobias,

... Spiele in deinem Landesverband so gut das du auf die DDV Einladungsturniere aufgrund deiner Platzierung fahren darfst und schaue dort wie weit du kommst.
Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das dir noch mehr Leute hier Tipps geben die noch mehr Erfahrung haben als ich.
Das German Masters ist das einzige DDV-Einladungsturnier.
Bremen, Dortmund und Bochum sind offen für jedermann, da WDF-Turniere.
Für die anderen DDV-Turniere musst du in einem Landesverband gemeldet sein.
Gruss und Good Darts wünscht Dennis

haehni

Unregistered

4

Saturday, January 2nd 2010, 1:59pm

Ja Dennis Kaulen hat natürlich recht, war von mir nicht richtig geschrieben. Sorry.

TobiasR.

Schwarzwald-Darter

• Send private message

5

Saturday, January 2nd 2010, 2:19pm

ah oki
das heist wenn ich in einem Verein beitrete kann ich dort "nur" Trainieren oder "muss" ich auch spiele spielen ? :duw:

Pfeileschmeisser

120-Schleuderer

• Send private message

6

Saturday, January 2nd 2010, 2:23pm

Was nützt es zu trainieren,aber nicht in richtigen Ligaspielen seinen Mann zu stehen?
Erst da merkt man die Nervosität.
Das sind dann die Spiele wo du Erfahrung sammeln kannst.
Ich liebe Dart,aber Dart liebt mich nicht!

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

7

Saturday, January 2nd 2010, 4:11pm

Hallo Tobias,
prinzipiell geht das natürlich im Verein zu sein und keine Liga zu spielen. Aber wenn du ein gewisses Level erreicht hast dann wäre das doch unfair dem Verein gegenüber wenn du nicht auch für sie in Ligaspielen spielen würdest, oder? Ausserdem kannst du in Ligaspielen meistens genau den gleichen Druck erleben wie in Turnieren, es ist also nur weiteres "reales" Training weil du anders als im verein nicht immer wieder gegen die gleichen Spieler spielst. Letztendlich bringt es dir nur was wenn du so oft wie möglich gegen Leute spielst welche du nicht kennst und von daher auch nicht einschätzen kannst. Ist auf den Turnieren ja nicht anders (okay, ausser wenn du PDC spielst und dann z.B. gegen Taylor ran musst ;) )

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

TobiasR.

Schwarzwald-Darter

• Send private message

8

Saturday, January 2nd 2010, 5:07pm

ja nee
ich meine die spiele finden ja nicht immer nur "zuhause" Stadt die Reisekosten muss ich bezahlen oda ?
Und was mache ich wenn ich keinen Verein in der "Nähe" habe ?? :!D

Echse

Administrator

• Send private message

9

Saturday, January 2nd 2010, 5:12pm

Da habe ich als Stadtkind natürlich nicht dran gedacht, in dem Fall kannst du dich sicherlich in einem Verein in deiner "Nähe" einfach so anmelden um z.B. offiziell auch DDV Turniere spielen zu können...

TobiasR.

Schwarzwald-Darter

• Send private message

10

Saturday, January 2nd 2010, 7:21pm

Das heisst z.B.
ich melde mich im Verein an, dann kann ich mittrainieren oder es sein lassen und ich darf DDV Tuniere mitspielen ? :lach:

Ach nochwas wie macht ihr Profispieler das eigentlich die Resiekosten etc. ? :banana:

Echse

Administrator

• Send private message

11

Saturday, January 2nd 2010, 7:40pm

ich melde mich im Verein an, dann kann ich mittrainieren oder es sein lassen und ich darf DDV Tuniere mitspielen ?
Genau, wenn du bei den DDV Turnieren mitspielen möchtest (Was ich dir in Step 1 auf jeden Fall zuerst empfehlen würde) dann musst du nur Mitglied in einem Verein sein der in einem der Landesverbände des DDV Mitglied ist. Ob du dann da trainierst oder nicht ist egal, aber über den jeweiligen Landesverband bekommt der DDV so deinen Mitgliedsbeitrag. Es ist halt nicht möglich sich direkt im DDV als Mitglied eintragen zu lassen
Ach nochwas wie macht ihr Profispieler das eigentlich die Resiekosten etc. ?

Wir bezahlen sie (aus eigener Tasche) ??? Oder wie soll ich die Frage verstehen? Natürlich versucht man durch Fahrgemeinschaften, Hotelzimmer teilen etc. die Kosten für ein Turnier so niedrig wie möglich zu halten, aber einen Sponsor der dir das bezahlt den haben die aller, aller wenigstens von uns. Und wenn auch viele z.B. einen Sponsor auf dem Shirt stehen haben dann hat der vielleicht mal das Dart Shirt oder so bezahlt. Richtig Geld ist damit in Deutschland auf keinen Fall zu verdienen. Da muss man schon bei der PDC ganz oben mitspielen um davon leben zu können.

Aber zum Thema Fahrgemeinschaften etc.: Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du ja schon gemacht als du dich hier im Forum angemeldet hast. Bei den kommenden Turnieren kannst u ja einfach mal einen Thread aufmachen ob rein zufällig jemand mit dem Auto sowieso fast bei dir vorbei muss...

Alles weitere findet sich...

Tony

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

12

Saturday, January 2nd 2010, 7:47pm

Hast PN bei der Vereinssuche kann ich dir helfen, komme aus deiner Ecke.
Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog