You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

21

Monday, December 15th 2014, 8:46am

Q_08: Wie kann / sollte ich trainieren?

Hallo,

zum Thema Training gibt es ein Unterforum Dart Training & Trainingsspiele, schau dich da mal um.

Oder schau dir mal diese Threads genauer an:

Weiter gibt es in der Welt des WWW noch so einige Sammlungen an Übungsspielen/Trainingsanregungen:

Ich glaube wenn du da durch bist - hast du schon ganz ganz viele Idee wie du effektiv Trainieren kannst!
Besonders empfehle ich die Kai's Tipps und die 2 "alten" Herren des Darts (Anderson und Part)!

Und dann musst du herausfinden was dir im Moment am meisten hilft!
Viel Spaß dabei!

ps: Dachte wir beleben diesen Thread mal wieder ein weing - speziell in Erwartung der WM und seiner Begleiterscheinungen! Fände es cool wenn hier einige ordentliche Überblicke zu den Fragen einstellen!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

This post has been edited 2 times, last edit by "as_ATARI" (Dec 15th 2014, 8:48am)

as_ATARI

11-Darter

• Send private message

22

Monday, December 15th 2014, 8:54am

Q_17 Welche herausragenden Ereignisse darf man im dartn-forum.de veröffentlichen?

Tja das ist hier ganz einfach - es gibt für die 180er und die Highfinishs einen Thread:

Darin kann jeder seine Leistungen veröffentlichen. Darauf achten: es wird monatsweise gezählt, bedeutet: immer am ersten eines Monats wird der Zähler auf NULL gesetzt und von da aus Addiert man seine Leistungen dazu. Sprich wenn ich 2 180er geworfen habe und da stehen in diesem Monat schon 45 dirn --> schreibe ich 47. Bei den Finishs noch den Weg angeben!

as_ATARI

11-Darter

• Send private message

23

Monday, December 15th 2014, 9:06am

Q_9 Was ist ein Dartprogramm/Scorer und was macht man damit?

Ein Dartprogramm nimmt dir die Handsschreibarbeit sowie die Rechenarbeit ab und kann dir Statistiken erstellen. Weiter bieten einige noch die möglichkeit Online gegen reale Gegner oder offline gegen PC Gegner anzutreten.

Hier das entsprechende Unterforum:

Hier eine kleine Liste der "empfehlenswerten" Programme:

N01 sehr kleines Programm; x01 gegen den PC oder realen Gegner(keine Onlinepartien), Statistik per Plugin nachrüstbar, sehr einfach, Link zur Website; Downloadlink
ProDarter Online basiert; Trainingsspiele, Statistik, online Spiele gegen reale Gegner, auch auf Android und iOS, Webcamdarts, Link
Dart2014 Statistiken, Trainingsspiele, genaue Trefferauswertung; Link
DartPro Klassiker mit viel Statistik, Trainingsspiele, evtl. Onlinespiele, +Andorid, Link

Hier noch ein paar Threads zu verschiedenen Themen von Dartprogrammen:
Welche App für Android
Welches Dartprogramm?

This post has been edited 1 times, last edit by "as_ATARI" (Dec 24th 2014, 9:42am)

24

Thursday, January 15th 2015, 10:21am

Fragen zum Einschlagwinkel der Darts und Flights / Shafts sowie deren Auswirkungen auf den Wurf

Ich finde den Vorschlag top (Mod Edit: Fragen zum Einschlagwinkel der Darts und Flights / Shafts sowie deren Auswirkungen auf den Wurf) und setze daher auch den Link.

Nice-to-know Shafts und Flights / Darts Tuning

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

25

Friday, January 23rd 2015, 3:35am

Und hier nochmal ein Klassiker unter den Fragen der Anfänger: Warum werf ich immer in die 1 ???

Und die Antwort gleich mit: Üben, üben, üben, Dart ist nun mal kein einfacher Sport den man "mal eben" in drei Wochen lernen kann, manche Spieler brauchen Jahre um das Spiel einigermaßen ordentlich zu beherrschen!!!

Edit: Ansonsten habe ich hier im Thread mal ein wenig ganz gewaltig aufgeräumt, ich denke aber so ist es übersichtlicher und einfacher für alle Newbies !!!

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

BenSchreck

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

26

Thursday, March 12th 2015, 4:52pm

Ich würde sogar vorschlagen, oben in den blauen Info-Kasten einen Hinweis auf die Suchfunktion einzubauen - das klingt vielleicht blöd, weil die ja quasi nur 3 cm weiter oben rechts ist, aber ein ausdrücklicher Hinweis darauf kann auch nicht schaden. (Oder doch? ?( )

Ferner suche ich seit einiger Zeit nach einer FAQ und nach einer Liste mit Darts-Fachbegriffen, die "übersetzt" werden. Nur ne kurze Übersicht, wo quasi: Oche = Abwurfbalken, Barrel, Bristle, Flight etc kurz erklärt werden... Das könnte Neuen bei der Suche helfen... Wenn man nämlich nicht genau weiß, wie das Ding heisst, nach dem man sucht, findet mans kaum...
Darts Werfen ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiss nie, was man trifft

Ghostman

Unregistered

27

Thursday, March 12th 2015, 5:19pm

Das kannst Du rot blinkend machen und die Meisten werden den Hinweis gar nicht erst beachten!

28

Tuesday, November 10th 2015, 11:28am

95,0 - 105,0 => Phil Taylor gibt Dir ein Bier aus (Dartgroupies verfolgen Dich)
85, 0 - 95,0 => Du "prügelst" Dich mit einigen Wenigen um die Nr. 1 in Deutschland und liegst dabei gut im Rennen
75,0 - 85,0 => Du könntest Post von Dietmar Ernst bekommen, der Dich in die Nationalmannschaft einlädt
65,0 - 75,0 => Du darfst - zumindest gelegentlich - in der Bundesliga mitspielen
55,0 - 65,0 => Du hast Zuhause den einen oder anderen Pokal von Turniererfolgen stehen
45,0 - 55,0 => Du kannst bereits in einigen Ligen ganz gut mitspielen
35,0 - 45,0 => Du bist wahrscheinlich eher Reservemann in einer Ligamannschaft
25,0 - 35,0 => Mach Dir keinen Kopf, alle Möglichkeiten liegen noch vor Dir
Bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler drin habe, stimmt das nachfolgende? Average für ein Leg mit x darts

=(Score/darts)*3 ?

This post has been edited 2 times, last edit by "echtschademan" (Nov 10th 2015, 11:43am)

29

Tuesday, November 10th 2015, 11:54am

Ist korrekt!
Ein Mann ist unvollständig, bis er verheiratet ist. Dann ist er erledigt. Zsa Zsa Gabor 1960

30

Saturday, July 30th 2016, 5:20pm

Badges fürs Shirt

Kennt jemand Leute bzw. Shops die einen gratis badges zur verfügung zu stellen damit ich sie auf einem Turnier repräsentieren kann? :rolleyes:
:yes:

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog