Thursday, May 23rd 2013, 6:33am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The_Tripod

Intermediate

Occupation: Schüler

1

Wednesday, August 1st 2007, 9:02pm

Den seltsamsten Wurfstil...

Nachdem wir angefangen haben, den Wurfstil bestimmter Profis (namentlich: Priestley und Lloyd) im Bouncer-Thread reichlich plattzutreten, können wir uns hier nun der Frage zuwenden, welcher Profi (egal welcher Verband) den eigenartigsten Wurfstil hat.
Damit nicht jeder 30er-Ave-Kneipenspieler sich hier vorschlägt, setze ich mal die Bedingung fest, dass der Spieler mindestens eine WM mitgespielt haben muss.
Also, Vorschläge sind willkommen, ich werfe mal ein paar Namen rein:

PHIL TAYLOR: Mit zwei Fingern könnte ich die Darts nicht (so präzise) ins Board bringen. Wie alles was er tut, verdient das allerhöchsten Respekt.
COLIN LLOYD: Bei ihm ist der Wurfstil, wenig kraftvoll und eher ungewöhnlich, der Inbegriff des Misserfolgs und des Pechs. Wer weiß, wie weit er beim einen oder anderen Major mit anderem Wurfstil gekommen wäre...
DENNIS PRIESTLEY: Mr. Slowhand lässt sich zwar viel Zeit, "donnert" die Darts dann aber scheinbar ins Board. Schade, dass es keine Geschwindigkeitsmessungen gibt wie beim Tennis, er läge sicher weit vorne.
RONNIE BAXTER: Anfängern bringt man ja immer bei, man solle die Darts genau in die Richtung ausrichten, wo man sie später im Board stecken haben will. Wäre das der Maßstab, würden die Pfeile bei ihm wohl ins Publikum gehen.
PER LAURSEN: Mein absolutes Highlight. Wer das letzte Leg von seinem WM-Zweitrundenspiel nochmal sehen will oder seinen Wurfstil vielleicht nicht kennt, kann das gerne in meinem Youtube-Darts-Channel tun (binky_the_doormat628), wenn ich mal etwas Werbung machen darf. Ich habs ausprobiert, und ins Board gehen die Darts irgendwie...

Alex

Professional

2

Wednesday, August 1st 2007, 9:15pm

Peter Manley: Ich weiß immer noch nicht, wie der das macht. Wahrscheinlich sind meine Darts allesamt zu lang und haben nicht die richtige Form. ...den Dart an der Spitze halten und dann irgenwie abklappen..., na ja, vielleicht find ich's noch heraus.

dartbrothers

2 Brüder - EIN Account

3

Wednesday, August 1st 2007, 9:37pm

die manley-pfeile bzw andere front loaded-pfeile kann man ganz gut an der spitze nehmen und werfen..

bei längeren pfeilen geht das meist schief..dh bouncer..

Solid

Unregistered

4

Wednesday, August 1st 2007, 9:38pm

Da kann ich nur Co Stompe erwähnen.

Gruß
Solid

Alex

Professional

5

Wednesday, August 1st 2007, 9:43pm

Eric Bristow: auch den krieg ich nicht hin :wand:
Bobby George: genauso komisch.

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

Solid

Unregistered

6

Wednesday, August 1st 2007, 9:50pm

Quoted

Original von Alex
Eric Bristow: auch den krieg ich nicht hin :wand:
Bobby George: genauso komisch.

Jeder hat irgendwie sein eigenen Wurfstil und den muss er selber finden. Deshalb versuche nie jemand anderen zu Imitieren, es bringt nichts.

Gruß
Solid

Maik_L.

Intermediate

7

Wednesday, August 1st 2007, 9:51pm

Quoted

Original von Solid
Da kann ich nur Co Stompe erwähnen.

Meinst Du jetzt direkt seinen Wurfstil oder die Zeremonie vorm eigentlichen Wurf? :dart:
Ich spiel' BI und das ist gut so!

Solid

Unregistered

8

Wednesday, August 1st 2007, 9:54pm

Ja es ist eigentlich die Zeremonie vor dem Wurf.

Alex

Professional

9

Wednesday, August 1st 2007, 9:59pm

Ich imitiere eigentlich auch nur zum Spaß, hab schon meinen eigenen Stil.

Dann wäre da noch Steve Beaton, der hält den Dart ganz hinten am Schaft.

Andy Hamilton: Ist nicht direkt sein Griff, eher die Fußstellung. Tut das nicht weh? Sieht mir arg gewöhnungsbedürftig aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex" (Aug 1st 2007, 10:02pm)

Maik_L.

Intermediate

10

Wednesday, August 1st 2007, 10:02pm

Quoted

Original von Solid
Ja es ist eigentlich die Zeremonie vor dem Wurf.

War jetzt mehr als Scherz gedacht,
sieht aber schon heftig aus. Glaube der
war vor seiner Dart Karriere Fensterputzer
oder Autopolierer.

Wer das noch nicht gesehen hat
Stompe
Ich spiel' BI und das ist gut so!

dartbrothers

2 Brüder - EIN Account

11

Wednesday, August 1st 2007, 10:02pm

dave ladley is auch sehr belustigend..allein sein gesichtsausdruck während des wurfs is einmalig..

Alex

Professional

12

Wednesday, August 1st 2007, 10:09pm

Schaut Euch mal das an:
http://youtube.com/watch?v=Yfo55_CTZqQ&mode=related&search=

Ihr werdet schon merken, wen ich meine. Bowers heißt der Kerl. Eine ähnliche Zeremonie wie bei Stompé.

mason

Intermediate

Occupation: FSJler

13

Wednesday, August 1st 2007, 10:50pm

Also da fällt mir auch noch DENNIS SMITH ein,
der macht ja auch ein ziemliche Zeremonie bevor er den Dart dann wirklich ins Borad wirft. Ist zumindest nett anzusehen. Und der Stil an sich is ja auch net ganz alltäglich.
Dazu passt dann auch WAYNAND HAVENGA vom zeremoniellen her gesehen und auch sonst der spreizt ja einen Finger so ab also den kleinen des gilt ja als vornehm beim essen oder galt weiß net ???

grüßle
meinold

Wilfried T.

Intermediate

Occupation: Vorruhestand

14

Wednesday, August 1st 2007, 10:58pm

Quoted

Original von Alex
Peter Manley: Ich weiß immer noch nicht, wie der das macht. Wahrscheinlich sind meine Darts allesamt zu lang und haben nicht die richtige Form. ...den Dart an der Spitze halten und dann irgenwie abklappen..., na ja, vielleicht find ich's noch heraus.

naja , wenn du dir mal peters Darts anschaust weisst du auch warum es mit deinen langen nicht klappt.
Du findest es nur raus wenn du dir auch solche Manley Unikums zulegst , deine Wurftechnik etwas änderst , und siehe da - es geht leichter als du denkst.

weil bei den Darts von Manley der Schwerpunkt ziemlich weit
vorne liegt !!!!!
Alter schützt vor darten nicht:daumen:

Wilfried T.

Intermediate

Occupation: Vorruhestand

15

Wednesday, August 1st 2007, 11:02pm

Quoted

Original von Alex
Dann wäre da noch Steve Beaton, der hält den Dart ganz hinten am Schaft.

das ist bei langen ( ca. 52 - 55 mm ) schmalen Barrels angebracht, siehe auch Taylor .
Alter schützt vor darten nicht:daumen:

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum