Tuesday, May 21st 2013, 10:44pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Selbständig

1

Tuesday, November 23rd 2010, 10:17pm

Ich finde es keine große Umstellung , wenn dann nur zum positiven !

Man findet schneller seinen "Stand" und muss nicht immer schauen ob man zuweit vorne oder auch hinten steht 1

Mir ist Oche viel lieber !
" Stärke Deine Stärken , damit schwächst Du Deine Schwächen , nutze das Potential dass in Dir steckt"
by Ritsch

www.hypnose-und-mental-coaching-richard-weese.de

www.facebook.com/pages/Hypnose-Lebensber…206696286035006

Hörproben Hypnose CDs http://www.youtube.com/user/riwe66?feature=guide

2

Tuesday, November 23rd 2010, 10:20pm

Ich habe Jahrelang nur E-Dart gespielt und da hat man ja bekanntlich nur die Abwurflinie. Das heißt es kann sein das du bei jeder Aufnahme etwas weiter vorne, hinten, links oder rechts stehst. Bei einem Oche stellst du einfach den Fuß dagegen und schon hast du immer den selben Abstand. Ich habe mir vor meine Beiden Scheiben eines gebaut weil ich so trainieren wollte wie auch die Turnierbedingungen sind
Beim E-Dart gibt es viele die (absichtlich) übertreten. Beim Steeldart müßte man sich dafür aufden Podest stellen
gruß Thomas
Editsche: der Bensemer war da :tr:

3

Tuesday, November 23rd 2010, 10:24pm

Wenn Du Knöchel hast die sich in ...normaler Höhe befinden dürfte es kein Problem geben !

Solltest Du aber sehr ....tiefliegende Knöchel dein eigen nennen kanns schon Probleme geben ! :duw:

Denke Du wirst damit zurechtkommen !
" Stärke Deine Stärken , damit schwächst Du Deine Schwächen , nutze das Potential dass in Dir steckt"
by Ritsch

Zorbarak

Trainee

Occupation: Student

4

Tuesday, November 23rd 2010, 10:26pm

Eventuell im Kopf behalten, dass da was auf dem Boden ist, sonst kann man drüber stolpern wenn man seine Darts aus dem Board holen will.

Ansonsten musst du dich nur daran gewöhnen, dass du nicht mehr nach unten schauen musst um zu wissen, ob du an der Linie stehst.

Und bis zum Knöchel!? geht das Oche wohl eher nicht - das bekäme ich nicht mal barfuß hin ;)
Nichts ist jemals einfach!

5

Tuesday, November 23rd 2010, 10:31pm

Eventuell im Kopf behalten, dass da was auf dem Boden ist, sonst kann man drüber stolpern wenn man seine Darts aus dem Board holen will.

Und das ist nicht zu unterschätzen. Ich bin ständig (teilweise Heute noch) beim nach vorne laufen mit dem linken Fuß (der kommt mit Schwung von hinten) am Oche hängen geblieben! Also Vorsicht. Ansonsten hilft das Oche eigentlich nur um einen ständig selben Abstand zu haben.

Übrigens. Eine kleine Holzleiste mit Doppelseitigem Klebeband auf den Teppich/Laminatboden o.ä. geklebt ist auch schon ein Oche.
:respekt: an alle die ein Ehrenamt für den dartsport ausüben. Aktuell besonderer Dank an Bernd :danke:

www.dsc-bandits.de

www.lindenhof-hahn.de

http://www.facebook.com/FerienImHunsruck

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

6

Tuesday, November 23rd 2010, 10:42pm

Ich spiele seit Monaten mit einer Holzleiste die mit Doppelseitigem Klebeband auf dem Teppich geklebt ist. Ich wollte auch keine Nägel in den Boden hauen in der Mietwohnung. Nehm einfach breites Klebeband und ein breites Holstück dann geht das Super (Breite ca. 100mm Höhe reicht mit 20/30mm für zu Hause)
:respekt: an alle die ein Ehrenamt für den dartsport ausüben. Aktuell besonderer Dank an Bernd :danke:

www.dsc-bandits.de

www.lindenhof-hahn.de

7

Tuesday, November 23rd 2010, 10:47pm

Du könntest ein Maler Krepp Klebeband verwenden und dann darauf ein normales doppelseitiges Klebeband aufleben .
Dann eine Holzleiste drauf und gut ist ! Maler Krepp lässt sich rückstandslos lösen , normales Klebeband eher sehr schlecht vom Teppich ! :daumen:
by Ritsch

8

Tuesday, November 23rd 2010, 10:54pm

haehni sollte ein Oche nicht 5cm hoch sein oder irre ich mich da?

Ja das stimmt, hat den Hintergrund das keiner Drauftritt (unbeabsichtigt natürlich) aber für zu Hause reichen auch 2 oder 3cm da man sich ja selbst zu Hause nicht bescheißt bzw. nicht was falsches lernen will.

www.dsc-bandits.de

www.lindenhof-hahn.de

Meckerkopp

Trainee

Occupation: Maschinenschlosser

9

Wednesday, November 24th 2010, 4:19am

Geh mal auf www.nwdv.com, dort auf download und dann Ligaspielordnung! Öffne diese und Du kannst die genau vorgeschriebenen Maße für die gesamte Anlage, also auch für ein Oche, herauslesen!

the coach

Professional

Occupation: Handelsreisender

10

Wednesday, November 24th 2010, 9:04am

In einer früheren Kneipe in der ich E-darts gespielt habe,hatten wir auch einige Steeldartsanlagen.Was mir positiv am Oche aufgefallen war,das es für Spieler die sich weit nach Vorne beugen klare Vorteile hat!

This post has been edited 1 times, last edit by "the coach" (Nov 24th 2010, 10:02am)

Schmied

Intermediate

11

Wednesday, November 24th 2010, 9:12am

:s?:
war da noch Gurtzeug integriert, um die Spieler anzuschnallen und so am Umkippen zu hindern???

franz was

Intermediate

12

Wednesday, November 24th 2010, 9:40am

Oder hatten die etwas längere Spezialsohlen an den Schuhen, die sie unter's Oche schieben konnten und somit ein weites Vorbeugen möglich machten?

Schmied

Intermediate

13

Wednesday, November 24th 2010, 9:47am

:lollol:
auch keine schlechte Lösung!

Bernd E.

Unregistered

14

Wednesday, November 24th 2010, 9:50am

Was mir positiv am Oche aufgefallen war
Selbst mir als alter E-Darter ist das mit dem Oche positiv aufgefallen. Da bin ich dieses Jahr zum ersten mal davor gestanden ... erst in Rastis Schwetzinger Räuberhöhle, dann ein paar Monate später bei der "ZannaVerhautDenRestVomKellerBeirat-Open2010" in Wetzlar.

Angenehm ist einfach das "Fuß dran und fertig" ... da muss man nicht ständig nach seinen Fußspitzen schielen um das Übertreten zu vermeiden. Toootal ärgerlich ist natürlich, dass, selbst wenn man (wie ich zum Beispiel eigentlich immer :unsch: ) stocknüchtern ist ... ständig über diese doofen Balken stolpert.

Was sich mir noch nie erschlossen hat, ist die Abhängigkeit von Anhaltspunkten am Boden für die seitliche Orientierung auf der Abwurflinie. Ich krieg die Krise, wenn in unserer Gurkentruppe nach 'nem verlorenen Auswärtsspiel wieder mal einer rumflennt "Ich habe dort meinen Stand nicht gefunden ... *heul*". Die seitliche Ausrichtung zur Scheibe erfolgt doch über den Blickwinkel ... oder zur Not noch über das Fixieren über den ausgestreckten Wurfarm. Kann doch einfach nicht angehen, dass man nur in der StammDartsKneipe richtig ausgerichtet steht, weil man den rechten Latschen auf die dritte Schraube von links stellt. :wacko:

Sorry ... ab jetzt wird's 'n Insider: gibt natürlich auch Leute, die können nur auf der EIGENEN MATTE spielen ... fahren die dann wegen 2 Stunden Darten durch halb Deutschland und schleppen sie vom Hotel in die Kneipe und wieder zurück. JaJa ... solche gibt's auch! ... :lach:

Schmied

Intermediate

15

Wednesday, November 24th 2010, 10:01am

gibt natürlich auch Leute, die können nur auf der EIGENEN MATTE spielen ... fahren die dann wegen 2 Stunden Darten durch halb Deutschland und schleppen sie vom Hotel in die Kneipe und wieder zurück. JaJa ... solche gibt's auch! ... :lach:

Das könnte auf einem Turnier richtig für Stimmung sorgen! :lollol:
"Moment 'mal Gordon, ich hab' meine Matte im Auto vergessen. Ohne die kann ich hier nicht spielen! Bin gleich wieder da - trinkt solange ein Bierchen auf mich... :duw: "

BTT:
Wie einige Vorredner schon schrieben: Ein Oche ist das Nonplusultra um immer den gleichen Stand zu haben, ohne jedesmal die Fußspitzen kontrollieren zu müssen. Einfach *zack* ran und werfen.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum