You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

igustl

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1,541

Thursday, April 6th 2017, 5:20pm

Da mich in den letzten 2-3 Monaten immer wieder der Gedanke gequält hat, mir evtl mal ein neues Board zu kaufen (da es hier und da mal im Angebot war), habe ich mir hier nochmal einige Beiträge zu Boards durchgelesen und muss sagen, wie viel Glück ich eigentlich mit meinem Board hatte.

Ich habe iwann vor 5 oder 6 Jahren ich weiß es nicht mehr genau, das BULLs Advantage zum Geburtstag geschenkt bekommen, habe 2 Stunden drauf gespielt und dann ist es in der Gartenhütte gelandet (eig kein optimaler Lagerplatz da es dort relativ Feucht werden kann und es zu großen Temp. Schwankungen kommt) Letztes Jahr habe ich dann iwann den Gedanken gefasst Dart zu spielen und habe mir für Anfangs das Board in mein Zimmer gehängt und drauf los gespielt.

Nun spiele ich aktiv 15 Monate auf dem Board mit einer Spielzeit von ca 60 min am Tag (im Schnitt!) und drehe die Scheibe evtl alle 2 Wochen also auch nicht alt zu oft.

Aber ich muss sagen die Scheibe ist sowas von gut in Schuss. Ich habe keinerlei Beulen, Zerupfte Stellen oder Sisal Schwund. Selbst die Löcher, die hier einige User beklagen, schließen sich nach späterstens 15-20 min komplett. Wenn das Board mal 1 Stunde nicht gespielt wird dann sieht man keinerlei Löcher und die Darts halt eigentlich relativ gut im Board.

Einziger Markel den man auch auf dem Bild sehen kann, an viel bespielten Stellen, kommen kleine Sisal Fasern zum Vorschein, die man mit der Hand rausziehen kann die ca. 1 cm lang sind. Diese stören aber keines Falls beim Spielen

Ich muss wirklich sagen, dass ich Top zufrieden bin mit meiner Scheibe und nach längerem überlegen erstmal keine neue Scheibe möchte.

Ob das nun ein einzel Fall ist oder ob diese Produktion wirklich so robust und langlebig ist, kann ich nicht sagen.
igustl has attached the following file:

1,542

Saturday, April 22nd 2017, 8:03pm

Kurze Frage zum Blade 5: Kann man das auch, wie das Blade 4, auf den Dartständer montieren oder ist da hinten irgendwas von diesem Rotalock dran, was stören könnte?
Erstes HF am 01.03.17, 114 über die 19

sLii

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1,543

Saturday, April 22nd 2017, 8:39pm

Alles ganz normal.

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog