Thursday, May 23rd 2013, 1:40pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 28th 2011, 8:21pm

Freizeit Darts

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich beim stöbern im Netz auf euer Forum gestoßen und habe mich jetzt förmlich "fest gelesen" . :)
Ich spiele gerne ab und an in der Kneipe , doch bislang ohne großen sportlichen Ehrgeiz (obwohl ich jetzt echt Lust bekomme
mir auch Zuhause eine Scheibe aufzuhängen) . ^^
Ein großes Problem bei unserer Stammkneipe ist allerdigs das die Pfeile ihre beste Zeit meist schon hintersich haben und so der
Spielspaß doch beträchtlich gemindert wird.
Aus diesem Grund möchte ich mir gerne einen Satz Pfeile kaufen doch will ich hierfür nicht mehr als 30 € ausgeben. Ein Set das mir sowohl
optisch als auch vom Preis zusagt ist das hier : http://www.unicorn-darts.com/range/guinn…sten-darts.aspx
Doch würde mich interessieren, ob bei diesen Darts auch die Qualität gut ist oder ob ich hier nur für den Guiness aufdruck bezahle?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,vieleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge für mich
Gruß Jörg

Creal

Beginner

2

Monday, February 28th 2011, 8:31pm

Willkommen in der Dart Welt :streichel:

Grundlegend ist immer zu Sagen, das du Die Darts ersteinmal selber in die Hand genommen haben solltest. Qualität ist schwer zu sagen, grundlegend ist der Tungsten Anteil ein bisschen Richtungsweisend. Schau dich doch mal auf folgenden Seiten um bezüglich gutem Dartzubehör:

- http://mcdart.de/
- http://www.a180.co.uk/
- http://www.dartscorner.co.uk/

An sonsten, gibt es hier im Forum auch einen Ein- Verkaufs Bereich in dem gebrauchte Darts verkauft werden. Grundlegend musst du deinen eigenen Stil finden. Form des Barrels etc.

Viel Glück

3

Monday, February 28th 2011, 9:19pm

na dann werd ich jetz mal die Seiten durchforsten! Gibt es eigentlich im Raum Wuppertal einen Dart-Shop wo man sich mal verschiedene Modelle anschaun kann?

Gruß Jörg

Putzi

Master

4

Monday, February 28th 2011, 11:09pm

DC Krone Hattersheim e.V.

Ausrichter der Hattersheimer Stadtmeisterschaften

Interesse an Dart DVD`s von PDC und BDO ? Dann schreib mich an

the coach

Professional

Occupation: Handelsreisender

5

Tuesday, March 1st 2011, 8:06am

Ich weiß nicht ob es den Laden noch gibt die hatten neben der Kneipe auch einen Dartshop mit Zubehör!Übrigens boten die damals an kostenlos zu darten auch bei E-Darts.Hab mal die Adresse für dich rausgekramt,aber wie gesagt ist schon ein Weilchen her!

Wuppertaler Dart Center
Alter Markt 28
42275 Wuppertal

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

turbohasi

Trainee

Occupation: selbständiger Lebenskünstler

6

Tuesday, March 1st 2011, 8:17am

Ich würde es im allgemeinen empfehlen gebrauchte Darts zu erwerben, wie sie hier im Forum öfters angeboten werden. Gerade als Anfänger, wenn man die Pfeile nicht Probe geworfen hat, wechselt man doch recht häufig das Material, bis man beim passenden angelangt ist. Zumindest war es bei mir so und ist es immer noch.

Occupation: Vorhanden

7

Tuesday, March 1st 2011, 9:42am

Ich weiß nicht ob es den Laden noch gibt die hatten neben der Kneipe auch einen Dartshop mit Zubehör!Übrigens boten die damals an kostenlos zu darten auch bei E-Darts.Hab mal die Adresse für dich rausgekramt,aber wie gesagt ist schon ein Weilchen her!

Wuppertaler Dart Center
Alter Markt 28
42275 Wuppertal

Jo den laden gibt es noch.

Habe dort auch meine ersten 2 Sets Darts gekauft und konnte die Darts zu diesem Zwecke vorher auch "ausprobieren".

Weiß nur nicht wieviel auswahl er aktuell hat, da ich dort in letzter Zeit maximal Zubehör erworben habe. Um sich einen ersten Eindruck über gewüschte Barell-Form etc zu verschaffen kannst du dort aber natürlich gerne mal dein glück versuchen.

Wenn ich mich nicht irre hat er ausser Sonntags jeden Tag ab 16 Uhr geöffnet.

VG

Daniel

the coach

Professional

Occupation: Handelsreisender

8

Tuesday, March 1st 2011, 10:42am

Wow, schnelle Reaktion,find ich klasse :daumen: :prost:
:germany:

9

Tuesday, March 1st 2011, 9:22pm

Vielen Dank für eure Mühe ! Echt spitze wie schnell man hier Hilfe Bekommt ! :danke:
Den Laden schau ich mir diese Woche auf jeden fall mal an und ansonsten denke ich wird ein gebrauchtes Set für mich ideal sein (zumindest für den Anfang :D ).

Gruß Jörg

10

Thursday, March 3rd 2011, 11:25pm

Hallo zusammen,

bin jetz auf grund der riesigen Auswahl an Formen und Gewichten schon ein wenig verwirrt. :s?:
Bis ich mich jetzt für ein Set entschieden habe ,hat mir mein Onkel seine alten 22g Empire brass Darts überlassen (hab im Netz wenig über die Firma gefunden) , welche sich für mich auch ganz gut anfühlen.
Kann ich zu Beginn getrohst damit üben oder wird dann der Umstieg auf dünnere Wolfram Darts verkompliziert ?

Gruß Jörg

This post has been edited 1 times, last edit by "pzh2000" (Mar 4th 2011, 12:00am)

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

Schmied

Intermediate

12

Wednesday, March 9th 2011, 9:51pm

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum