Saturday, May 25th 2013, 12:28am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ligawurst
Unregistered
Nach Deiner Aussage die Du gerade getätigst hast, ist die Teamzusammenstellung um so fragwürdiger, wenn man bedenkt das dieses Jahr ein Ranglisten 3ter der 4 Turniere gespielt hat, in Team2 spielt und ein Raglisten 21ter( der noch nicht einmal alleiniger 21ter ist, sondern sich den Platz mit 5 anderen teilt) der auch 4 Turniere gespielt hat in Team 1 spielt.Hallo Bukowski,...und für was bitteschön gibt es nun Ranglistenturniere?
im NWDV sind die RLT dazu da, dass man sich für den Einzelwettbewerb bei den GM qualifiziert.
Die Teams werden nicht nach RL des LV zusammengesetzt.
Mal ein Beispiel: Spieler A spielt 1 RL und ist am Ende auf RL-Platz 25 ->qualifiziert für Einzel bei den GM / Spieler B spielt 5 RL und ist am Ende auf RL-Platz 17 -> qualifiziert für das Einzel bei den GM
Dem Spieler A reichte 1 Turnier für die Qualifikation und Spieler B benötigte 5 RLT Bei der Zusammensetzung der Teams für die GM wird dann vom Teammanger darauf geachtet, dass möglichst Jeder fürs Einzel qualifizierte (auch die direkt vom DDV Eingeladenen) im Team einen Platz bekommt. Die Vergabe der Teamstartplätze und die Einstufung in welches Team erfolgt dann aber nicht vorrangig nach RL-Platz. So kann es ein, dass Spieler A vielleicht in Team 1 oder 2 nominiert wird, der Spieler B aber sogar dann in Team 4 oder 5. Oder in Team 1 des NWDV Spieler sind, welche sich über NWDV-RL gar nicht fürs Einzel bei den GM qualifizeirt haben, weil sie vom DDV direkt eingeladen wurden.
Wie der Qualifikationsmodus bei anderen LVs ist, weiß ich so nicht. Bei uns ist er wie aufgeführt.
mdG
Bodo
Ligawurst
Unregistered
Bodo,noch einmal: Über die RL qualifiziert sich Niemand für irgendein Team im LV, sondern sichert sich nur seinen persönlichen Einzelstartplatz bei den GM.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ligawurst" (Aug 13th 2011, 4:17pm)
für´s doppelt erklären,aber so ist es vielleicht verständlicher.
This post has been edited 1 times, last edit by "Peter Kl" (Aug 13th 2011, 4:16pm)
Auszug aus der DDV-Satzung:Sind wir denn eine solche SPORTORGANISASTION?
Für mich würde es schonmal bedeuteten das alle LV´s nach einen Schema arbeiten müssten.
Is aber nicht. Ob Ligamodus,Turniermodus...alle dürfen wie es ihnen gefällt.
Wenn es z. B. eine feste,vom Dachverband ausgelegte Regelung der RL´s gäbe,gäbe es diesen Thread gar nicht!
.... das ist eine sehr gute Nachricht. Endlich einmal keine Betonköpfe, sondern Menschen, die sich "Fehler" auch eingestehen können und versuchen wollen, es besser zu machen"Insbesondere die hier vorgebrachte sachliche Kritik haben die Mitglieder des Sportausschusses dazu veranlasst, sich erneut zu beraten.
Einstimmig wurde beschlossen, die vorgeschlagene Neuverteilung des Preisgeldes bei Ranglistenturnieren auszusetzen.
und so sehe ich auch die ddv-turniere ...es muß den leuten wohl um den reinen wettkampf selber gehen...ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen das A.K. , C.R., K.K. die DDV rlts abklappern..........denn die können doch auch rechnen.
).