Saturday, May 25th 2013, 12:28am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ligawurst

Unregistered

151

Saturday, August 13th 2011, 3:40pm

...und für was bitteschön gibt es nun Ranglistenturniere?
Hallo Bukowski,

im NWDV sind die RLT dazu da, dass man sich für den Einzelwettbewerb bei den GM qualifiziert.

Die Teams werden nicht nach RL des LV zusammengesetzt.

Mal ein Beispiel: Spieler A spielt 1 RL und ist am Ende auf RL-Platz 25 ->qualifiziert für Einzel bei den GM / Spieler B spielt 5 RL und ist am Ende auf RL-Platz 17 -> qualifiziert für das Einzel bei den GM

Dem Spieler A reichte 1 Turnier für die Qualifikation und Spieler B benötigte 5 RLT Bei der Zusammensetzung der Teams für die GM wird dann vom Teammanger darauf geachtet, dass möglichst Jeder fürs Einzel qualifizierte (auch die direkt vom DDV Eingeladenen) im Team einen Platz bekommt. Die Vergabe der Teamstartplätze und die Einstufung in welches Team erfolgt dann aber nicht vorrangig nach RL-Platz. So kann es ein, dass Spieler A vielleicht in Team 1 oder 2 nominiert wird, der Spieler B aber sogar dann in Team 4 oder 5. Oder in Team 1 des NWDV Spieler sind, welche sich über NWDV-RL gar nicht fürs Einzel bei den GM qualifizeirt haben, weil sie vom DDV direkt eingeladen wurden.

Wie der Qualifikationsmodus bei anderen LVs ist, weiß ich so nicht. Bei uns ist er wie aufgeführt.

mdG

Bodo
Nach Deiner Aussage die Du gerade getätigst hast, ist die Teamzusammenstellung um so fragwürdiger, wenn man bedenkt das dieses Jahr ein Ranglisten 3ter der 4 Turniere gespielt hat, in Team2 spielt und ein Raglisten 21ter( der noch nicht einmal alleiniger 21ter ist, sondern sich den Platz mit 5 anderen teilt) der auch 4 Turniere gespielt hat in Team 1 spielt.

Bodo Wermke

Intermediate

Occupation: Beamter

152

Saturday, August 13th 2011, 3:47pm

Hallo Ligawurst,

noch einmal: Über die RL qualifiziert sich Niemand für irgendein Team im LV, sondern sichert sich nur seinen persönlichen Einzelstartplatz bei den GM.

Die Teams werden vom Teammanager aufgestellt und nominiert, dazu sind aber nicht die RL-Plätze für einen bestimmte Teamzugehörigkeit allein maßgeblich. Diese Jahr spielt z.B. Jemand mit RL-Platz 47 (den er sich auch noch mit mehreren anderen Spielern teilte) in Team 1

Der Teammanger könnte auch ein Team zusammenstellen, welches sich nur aus Spielern zusammensetzt die weder in der NWDV-RL noch DDV-RL irgendwo auftauchen.

Einzel- und Teamwettbewerb bei den GM musst Du getrennt voneinander betrachten.

mdG

Bodo

Ligawurst

Unregistered

153

Saturday, August 13th 2011, 3:56pm

noch einmal: Über die RL qualifiziert sich Niemand für irgendein Team im LV, sondern sichert sich nur seinen persönlichen Einzelstartplatz bei den GM.
Bodo,
ich hab Dich schon verstanden, dann sollte man aber den nachfolgenden Satz aus der TSO ändern und das Wörtchen Einzelstartplatz irgendwo einfügen.

"Die NWDV - Turnierspielordnung gilt bis auf weiteres zur Ermittlung der Nordrhein - Westfälischen Qualifikanten zu den GERMAN – MASTERS."

edit: und wenn die Quallifikation nur die Einzelstartplätze betrifft, warum hat dann der Teammanager laut TSO über Ausnahmen mit zu entscheiden???
Er ist doch Teammanager und nicht dafür zuständig wer im Einzel startet.
Meiner Meinung nach gehört die TSO mal gründlich überarbeitet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ligawurst" (Aug 13th 2011, 4:17pm)

Peter Kl

Professional

154

Saturday, August 13th 2011, 4:06pm

Ich misch mich mal ein,obwohl ich mir sicher bin das alle verstehen können was Bodo aussagt.
Unser TM hat das Recht und die Möglichkeit die Besten des Verbandes UNABHÄNGING der RLT´s
zu wählen,aufgrund der Gesamtleistung der Saison(Ligastärke,Turnierleistung,Teamfähigkeit).
Trifft dadurch auch nicht ganz fair immer die richtige Wahl.Aber die Teamstärke des Verbandes
bei den GM ist somit gewährleistet.
Unsere RLT´s sind nur zur Selbstdarstellung;sprich Einzelturnierteilnahme.
(möchte mit meiner Wortwahl niemanden angreifen,ist nur zur Verdeutlichung)
:sorry: für´s doppelt erklären,aber so ist es vielleicht verständlicher. :klugscheiss:
Gruss Peter Kl
EDIT: Mensch bin ich laaaangsam beim Tippen-zweifingersuchsystem
hat Ligawurst schon geantwortet
Was ist ein Pessimist?
Ein Optimist mit Erfahrung.

Hier im Forum gelesen und als gut befunden: WER AN SEINEN STÄRKEN ZWEIFELT,STÄRKT SEINE ZWEIFEL ! ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter Kl" (Aug 13th 2011, 4:16pm)

Ligawurst

Unregistered

155

Saturday, August 13th 2011, 4:24pm

Aber Um den NWDV geht es in diesem Thread gar nicht, sondern um den HDV.

Ich wollte damit nur aufzeigen, das eine zügige Turnierdurchführung ohne lange Wartezeiten der einzelnen Spieler auch keine plötzlichen Teilnehmerrekorde garantiert.

Dart-Store.de - Der Dartshop in Münster

Superskunk

Beginner

Occupation: Kaufmann & Schreiner

156

Saturday, August 13th 2011, 5:07pm

Teilnehmerrekorde? Die wird es nicht mehr geben. Entweder man trennt die Spreu vom Weizen, das heißt " Hohes Startgeld=Hohes Preisgeld". Oder man schafft ein Rahmenprogramm, das die Leute animiert ein Wochenende nicht unbedingt nur mit Darten zu verbringen. Dann ist auch die Höhe des Preisgelds kein Thema.

Wenn ein Landesverband ein Turnier veranstaltet, dann sind wir doch seine Gäste. So fühlte ich mich aber selten und ich würde mich schämen, meine Gäste so zu behandeln.

Sonnige Grüße aus Marokko/Agadir

Gerhard

darter301

Intermediate

157

Saturday, August 13th 2011, 7:04pm

Sind wir denn eine solche SPORTORGANISASTION? :blink:
Für mich würde es schonmal bedeuteten das alle LV´s nach einen Schema arbeiten müssten.
Is aber nicht. Ob Ligamodus,Turniermodus...alle dürfen wie es ihnen gefällt.
Wenn es z. B. eine feste,vom Dachverband ausgelegte Regelung der RL´s gäbe,gäbe es diesen Thread gar nicht!
Auszug aus der DDV-Satzung:

§ 3 Rechtsgrundlagen
1. Rechtsgrundlage des DDV sind die Satzung und Ordnungen, sowie die Richtlinien und Entscheidungen,
die der DDV im Rahmen seiner Zuständigkeit erlässt. Sie sind für seine Organe, die Landesverbände,
deren angeschlossene Regional-/Bezirksverbände, Vereine und Vereinsmitglieder bindend.
2. Dies sind im Einzelnen:
- Geschäftsordnung
- Finanzordnung
- Sport- und Wettkampfordnung
- Jugendclubordnung
- Ehrenordnung
- Datenschutzordnung
- Ausbildungsordnung
- Anti-Doping Ordnung

und

§ 5 Rechte und Pflichten
1. Die Landesdartverbände sind die organisierten Zusammenschlüsse aller Vereine ihres Landes, die die
Tradition und Verbreitung des Dartsports pflegen. Innerhalb ihrer Bereiche sind sie für alle in der Ausübung
und Pflege des Dartsports zusammenhängenden Fragen durch eigene Satzungen und Ordnungen
zuständig, soweit diese Fragen nicht der Beschlussfassung durch Organe des DDV vorbehalten sind.

Ich müchte mal den LV erleben, der sich vom DDV vorschreiben lässt, wie er seinen Spielbetrieb zu organisieren hat.
Aber genau das scheint ja das Problem zu sein - jeder macht was er will. :vic:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Winston Churchill

Peter Kl

Professional

158

Sunday, August 14th 2011, 1:57am

Auch wenn es hier nicht um den nwdv geht. Und auch nicht primär um teilnehmerzahlen. Aber in unserem verband muß ich als durchschnittlicher spieler anmerken das unsere elite(damit meine ich nicht nur die top ten sondern die uns in team 1 bis 3 bei den GM vertreten) im allgemeinen in großer anzahl auch auf RTL erscheinen. Und bessere ausschüttung haben wir wohl auch nicht. Ist vielleicht eine einstellungssache zum sport und hobby. Hiermit hut ab vor unseren besten, die trotz ddv-qualli die RTL spielen. Gruß peter kl sorry für rechtsschreibung. Ist mit handy geschrieben.
Was ist ein Pessimist?
Ein Optimist mit Erfahrung.

Hier im Forum gelesen und als gut befunden: WER AN SEINEN STÄRKEN ZWEIFELT,STÄRKT SEINE ZWEIFEL ! ! !

tobyboe

Intermediate

Occupation: malermeister

159

Sunday, August 14th 2011, 10:56am

warum ein ambitionierter darter trotzdem das rlt besucht.....
angemerkt ...in hh ldvh gibbet für den gewinn nüscht...nada ...null

sich für die german masters qualifizieren und HAMBURG dort im einzel UND TEAM vertreten und da es da auch nüscht gibt....wirklich nur für die ehre
ich bin stolz auf meine landesfarben und möchte die bei den GM würdig vertreten !!!!

ja solche leute solls noch geben und die spielen nicht wegen dem schnöden mammon, den vor allem steht für mich der sportliche vergleich und der spaß die vielen verschiedenen gesichter auf rlts zu sehen. sollte es einen obolus obenrdrein geben, klaro herdamit.

und so sehe ich auch die ddv-turniere ...es muß den leuten wohl um den reinen wettkampf selber gehen...ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen das A.K. , C.R., K.K. die DDV rlts abklappern..........denn die können doch auch rechnen.

es wird hier viel mit dem möglichen gewinn einer summe argumentiert..... darum gehts aber bei RLTs in keiner weise....sondern um den vergleich.

bis zum boom des E-darts wurde in dartdeutschland meistens nur um pokale oder medaillien gespielt (und paar taler obendrauf) preisgelder waren sehr sehr selten

und die teilnehmerzahlen waren damals trotzdem höher...hmmmmm....

schon mal daran gedacht das der durchschnittsdarter in germany uralt ist, im sportlichen sinne?
das die leute eben im schnitt, nicht mehr 30 sind sondern langsam die 40 überschreiten?
und in dem alter man andere probleme hat als nen jungspund...selbstständigkeit, familie,elan etc?

wären von den 10000 ddv-dartern 8000 unter dreißig und nicht anders rum, würden wir höhere teilnehmer zahlen haben

ich bin mir ziemlich sicher das der allgemeine Edarter jünger it als die steelgemeinschaft

wenn ein preisgeld von 4000 € ausgelobt wird, und nur 17 anmeldungen vorliegen....... wo waren dann die topspieler, die auch geld gewinnen wollen? ich dachte die warten nur darauf so ein preisgeld auszuspielen?

man siehe ein tolles preisgeld allein lockt niemanden mehr......die 17 teilnehmer hätten sich auch gefunden bei 500€

zum thema Gordon übernehmen sie.....
und genau mit seinen argumenten...er hat privat zu viel um die ohren, genau die argumente bringen mittlerweile alle anderen alt gewordenen darter auch......

also brauch man junge leute..........wiefängt man junge leute ? heutzutage viel durch bespaßung....nicht mit ehrgeiz, disziplin etc....das sowas von nicht angesagt.

und nu beißt sich die schlange langsam selber
am draht...lächeln...hintenanstellen

MartinB

Intermediate

160

Sunday, August 14th 2011, 11:05am

Nachdem im Forum des HDV auch eine klene Diskussion stattfand, gab es folgende Mitteilungen am gestrigen Abend so gegen 19:00 Uhr:

"Insbesondere die hier vorgebrachte sachliche Kritik haben die Mitglieder des Sportausschusses dazu veranlasst, sich erneut zu beraten.
Einstimmig wurde beschlossen, die vorgeschlagene Neuverteilung des Preisgeldes bei Ranglistenturnieren auszusetzen.

Der Beschluss der Startgelderhöhung um 2 Euro bleibt bestehen;
ebenso, dass die Herrenplätze 9 - 16 dadurch zukünftig ein kleines Preisgeld erhalten.
"

Ich denke, das ist ein guter Weg... und da davon auszugehen ist, dass sich eine kleine Gruppe intensiver mit dem Thema an sich befassen wird, wird man sehen, was die Zukunft bringt.
... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

Und nein - nicht die geringste Ironie!

Toffi

Dartuoso-Team

Occupation: EuMel

161

Sunday, August 14th 2011, 12:12pm

Hut ab!

Superskunk

Beginner

Occupation: Kaufmann & Schreiner

162

Sunday, August 14th 2011, 11:48pm

Ich dachte, ein Forum ist zum Diskutieren und nicht zum Werfen? :respekt:

Gruß Gerhard

163

Monday, August 15th 2011, 7:50am

"Insbesondere die hier vorgebrachte sachliche Kritik haben die Mitglieder des Sportausschusses dazu veranlasst, sich erneut zu beraten.
Einstimmig wurde beschlossen, die vorgeschlagene Neuverteilung des Preisgeldes bei Ranglistenturnieren auszusetzen.
.... das ist eine sehr gute Nachricht. Endlich einmal keine Betonköpfe, sondern Menschen, die sich "Fehler" auch eingestehen können und versuchen wollen, es besser zu machen :respekt:

...

MenYou

Intermediate

Occupation: Turboladermonteur

164

Monday, August 15th 2011, 5:36pm

und so sehe ich auch die ddv-turniere ...es muß den leuten wohl um den reinen wettkampf selber gehen...ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen das A.K. , C.R., K.K. die DDV rlts abklappern..........denn die können doch auch rechnen.

Vielleicht spielen die "Nebenbei" auch noch um die Punkte für das Nationalteam???
Weil Sie alle Stolz sind für Ihr Land zu spielen???
www.AndyKröckel.de

Für Andy K.:
Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

www.MoniqueLessmeister.de

Albert Schmidt

Intermediate

Occupation: Blauer

165

Monday, August 15th 2011, 11:04pm

Es wundert mich doch sehr, dass die Diskussionen zum Thema HDV-PREISGELDSTRUKTUR nicht weitergehen; ich dachte RECHNEN wäre die Stärke der Darter!

Nach dem alten -und jetzt wieder gültigem- HDV-Schlüssel wird bei HDV-RLTs wie folgt (beispielhaft; aber ganau gerechnet) ausgezahlt:

Wenn 120 Herren (120 x 8 Euro) 960 Euro Startgeld einbringen, aber davon nur 560 Euro an die Herren ausgeschüttet werden - ist das FAIR ?!?
Wenn parallel 20 Damen dazu 160 Euro Startgeld einbringen, aber 224 Euro an die Damen ausgeschüttet werden -ist das FAIR ?!?

Und jetzt das Ganze mal mit den zukünftigen 10 Euro Startgeld und anderen Meldezahlen:

140 Herren zahlen 1400 Euro Startgeld ein - ausgeschüttet werden aber an die Herren 840 Euro (NEU inkl. je mind. 10 Euro für Platz 9-16)

12 Damen (jaaaa-es werden bestimmt mehr kommen, ist ja nur mal angenommen) zahlen parallel 120 Euro - ausgeschüttet werden 304 Euro an die Ladys.

O.K. ?!?!?!?!?

Wollt ihr dass das so bleibt - und wenn nicht; was wollt ihr dann?
MAAOOOOAAMMM ?!?

Nun - ich hab kein Problem damit; ich habe ich noch nie ein Preisgeld gewonnen....und lebe trotzdem gut dabei !
(Aaaaber: ich bin immer noch auf meine Frau Heike neidisch - die 1987 mal beim FIRECRACKER OPEN in Neu-Isenburg einen fetten Fuffi kassiert hat :banana: ).

Wer kein Dart`s spielt, ist selber Schuld...!

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum