You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GordonShumway

MasterCaller

• "GordonShumway" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 21st 2011, 12:10pm

Ich finde es unglaublich und höchst ignorant, dass Jyhans Leistung auf der Seite des DDV mit keinem Wort Beachtung findet. Gleiches gilt für die bisherige Leistung von Kevin Münch! Ich muss mich schon sehr wundern, zumal beide Spieler zahlende Mitglieder des DDV sind. Da sollten sich einige Herren gewaltig schämen! Anstatt die Leistung der Spieler entsprechend zu würdigen und diese für ein wenig Eigenwerbung zu nutzen, wird einfach so getan, als würden hervorragende Leistungen bei der "bösen" PDC im deutschen Dartsport nicht gelten.

Ich frage mich wirklich manchmal, warum und wofür es den DDV eigentlich noch gibt! Es ist eine Schande...

Gruß Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

2

Wednesday, December 21st 2011, 12:23pm

Dazu habe ich hier auch schon was geschrieben...

Sehr schön auch das per mail auch keine Reaktion kommt, ich hatte Präsident und Schriftführer mal angeschrieben.

Schade, mal wieder eine Chance vertan was für die Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Eventuell kann man es schon mal planen, eventuell kommt in einem Jahr wieder überraschend die Chance und es findet eine WM statt? Sobald die WM rum ist wird Dart wieder für ca. 49 Wochen aus dem öffentlichen Focus verschwinden. Aber das ist ja jedes Jahr so... Warum sollte man das auch nutzen wenn sogar in der Bild-Zeitung aktuell ständig über Dart berichtet wird?

Man kann sagen was man will, aber mit Casi als Webmaster hatte das einen ganz anderen Standart.
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dartopi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Wednesday, December 21st 2011, 12:24pm

@ Gordon
tja schon verwunderlich, aber dafür kannst du ja an einer Umfrage teilnehmen

Clubspieler

Unregistered

4

Wednesday, December 21st 2011, 1:56pm

Ich finde es unglaublich und höchst ignorant, dass Jyhans Leistung auf der Seite des DDV mit keinem Wort Beachtung findet. Gleiches gilt für die bisherige Leistung von Kevin Münch! Ich muss mich schon sehr wundern, zumal beide Spieler zahlende Mitglieder des DDV sind. Da sollten sich einige Herren gewaltig schämen! Anstatt die Leistung der Spieler entsprechend zu würdigen und diese für ein wenig Eigenwerbung zu nutzen, wird einfach so getan, als würden hervorragende Leistungen bei der "bösen" PDC im deutschen Dartsport nicht gelten.

Ich frage mich wirklich manchmal, warum und wofür es den DDV eigentlich noch gibt! Es ist eine Schande...

Gruß Gordon

Was erwartest du Gordon, wieder mal zwei Nationalspieler weniger. Ich denke auch die Weste ist ihnen näher als die Jacke, wen du verstehst was ich meine.

@ Stefan.S

Die haben keinen Webmaster mehr, oder wie soll man das CMS-System verstehen. Keine Antworten sind doch normal.

Off Topic beendet zurück zum gestrigen Abend:

Ein Spiel das sogar die Engländer begeistert, zeigt wie gut das Dönnertier gestern war.

Clubspieler

VoPl

21-Darter

• Send private message

5

Wednesday, December 21st 2011, 4:04pm

Auch der DDV :-)

21.12.2011 15:37
PDC WM: Jyhan Artut unglücklich ausgeschieden, Kevin "The Dragon" Münch am Freitag gegen Steve Farmer

Das war knapp! Ex-DDV-Nationalspieler Jyhan Artut hat nach einer sensationellen Leistung leider vier Matchdarts ungenutzt gelassen, Garry Anderson entgeht nur mit viel Glück einer Niederlage. Mit dieser Leistung hat sich Jyhan nachhaltig in Erinnerung gebracht und bewiesen, dass er jeden Gegner aus eigener Kraft schlagen kann. Die Zeiten von hohen Wettquoten dürften damit für Jyhan vorbei sein... Gratulation!

Damit ist Kevin "The Dragon" Münch der letzte deutsche Spieler im Wettbewerb. Nach seiner klasse Leistung in der Vorrunge setzte er sich in der ersten Hauptrunde gegen Dennis Ovens durch. Mit Legs von 15, 12 und 16 Darts holte sich Kev den ersten Set mit einem 98er Average - und dann war das Spiel auch schon vorbei: Dennis Ovens konnte aufgrund eines eingeklemmten Nervs im Rücken nur unter Schmerzen spielen und musste nach Verlust des ersten Satzes leider aufgeben. Wir wünschen Dennis eine baldige Genesung.

Kevin reist nach am heutigen Mittwoch wieder nach London und bereitet sich auf sein Zweitrundenspiel gegen Steve Farmer vor. Am Freitag, dem 23.12. um 22.45 Uhr startet das Spiel, und die in England viel diskutierten Wettquoten favorisieren Steve klar. Vielleicht zu klar, denn Kevin ist heiß auf das Spiel und wird zeigen, dass er nicht nur spielen sondern wenn nötig auch kämpfen kann.

Come on, Kevin, der ganze DDV drückt dir die Daumen!

http://www.deutscherdartverband.de/news.php :daumen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

show me that you`re no fool, walk across my swimming pool

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Echse

Administrator

• Send private message

6

Wednesday, December 21st 2011, 4:22pm

Bevor es wer anders macht, mach ich es halt, weil jeder weiß daß ich dem DDV nichts böses will:

Schaut mal auf die Uhrzeit der Newsmeldung, da hat doch jemand hier mitgelesen und sich gedacht: "Hey das wäre ja wirklich mal ne gute Idee" und hat das eben geschrieben...

Und ich denke genau DAS meinten die anderen User weiter oben mit ihren Aussagen. Sie hätten sich gewünscht daß der DDV alleine auf die Idee gekommen wäre...

Das Problem ist leider Gottes der Webmaster. Um eine Webseite von der Größenordnung der DDV Webseite aktuell zu halten muss man verdammt viel Zeit investieren und einen Verrückten haben der genau dieses bereit ist (möglichst kostenlos) zu tun. Mit Casi hatte der DDV jahrelang einen derart "Verrückten", nur das der jetzt für Geld bei der "Konkurrenz" arbeitet und die dadurch entstandene Lücke bisher von niemandem geschlossen werden konnte...

Auch finde ich das neue CMS von Ansatz her natürlich gut, allerdings glaube ich daß die Umsetzung nicht soo geschickt war (keine News mehr auf Seite 1, etc. pp). Wenn der Tag 48 Stunden hätte würde ich ja sogar dem DDV helfen wollen. Hat er aber nicht und deswegen kann ich es leider nicht...

Wenn sich im DDV einer berufen fühlen sollte die Inhalte ordentlich und regelmäßig zu pflegen könnte man mit einem anderen CMS (oder auch mit dem dort verwendeten) wenigstens für die aktualität der Webseite sorgen. Um INHALTE zu pflegen braucht heute keiner mehr großartge HTML Kentnisse vorzuweisen -> Aber Zeit und ganz, ganz viel Engagement ist da schon von nöten...

Ich meine jetzt zu PDC WM Zeiten gehe ich kaum vor 6 Uhr ins Bett -> Dart schauen, gleichzeitig Forum, Facebook und Twitter verwenden, anschließend nachlese in den genannten Medien, dann irgendwann Nachts ca. 1 Stunde lang an der Newsmeldung basteln etc. pp. -> Und das alles quasi umsonst weil durch die Werbung höchstens die Serverkosten wieder reinkommen -> Da muss man schon verrückt sein um sich sowas freiwillig anzutun!

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

alexffg

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

7

Wednesday, December 21st 2011, 4:34pm

Bevor es wer anders macht, mach ich es halt, weil jeder weiß daß ich dem DDV nichts böses will:

Schaut mal auf die Uhrzeit der Newsmeldung, da hat doch jemand hier mitgelesen und sich gedacht: "Hey das wäre ja wirklich mal ne gute Idee" und hat das eben geschrieben...

Und ich denke genau DAS meinten die anderen User weiter oben mit ihren Aussagen. Sie hätten sich gewünscht daß der DDV alleine auf die Idee gekommen wäre...

Das Problem ist leider Gottes der Webmaster. Um eine Webseite von der Größenordnung der DDV Webseite aktuell zu halten muss man verdammt viel Zeit investieren und einen Verrückten haben der genau dieses bereit ist (möglichst kostenlos) zu tun. Mit Casi hatte der DDV jahrelang einen derart "Verrückten", nur das der jetzt für Geld bei der "Konkurrenz" arbeitet und die dadurch entstandene Lücke bisher von niemandem geschlossen werden konnte...

Auch finde ich das neue CMS von Ansatz her natürlich gut, allerdings glaube ich daß die Umsetzung nicht soo geschickt war (keine News mehr auf Seite 1, etc. pp). Wenn der Tag 48 Stunden hätte würde ich ja sogar dem DDV helfen wollen. Hat er aber nicht und deswegen kann ich es leider nicht...

Wenn sich im DDV einer berufen fühlen sollte die Inhalte ordentlich und regelmäßig zu pflegen könnte man mit einem anderen CMS (oder auch mit dem dort verwendeten) wenigstens für die aktualität der Webseite sorgen. Um INHALTE zu pflegen braucht heute keiner mehr großartge HTML Kentnisse vorzuweisen -> Aber Zeit und ganz, ganz viel Engagement ist da schon von nöten...

Ich meine jetzt zu PDC WM Zeiten gehe ich kaum vor 6 Uhr ins Bett -> Dart schauen, gleichzeitig Forum, Facebook und Twitter verwenden, anschließend nachlese in den genannten Medien, dann irgendwann Nachts ca. 1 Stunde lang an der Newsmeldung basteln etc. pp. -> Und das alles quasi umsonst weil durch die Werbung höchstens die Serverkosten wieder reinkommen -> Da muss man schon verrückt sein um sich sowas freiwillig anzutun!
:daumen: sehr guter Beitrag!
26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
Bis zum bitteren Ende!!!
\m/

bis denn
alex

dartfreak93

Unregistered

8

Wednesday, December 21st 2011, 4:37pm

Hatte ich mir auch so gedacht.
Nie kam was vom DDV aber nach Gordons Beitrag auf einmal.
Naja gut wer weiß wer weiß.

Stefan S

Nail-Thrower

• Send private message

9

Wednesday, December 21st 2011, 4:46pm

Ich denke mal es will doch keine dem DDV was böses?

Aber Nachfragen muss erlaubt sein? Auf meine mail hat bisher keiner geantwortet, auf mein Posting auch nicht. Wenn Gordon schreibt kommt eine Reaktion, immerhin! Wir brauchen doch Gordon als DDV-Präsi - die Verbindungen hat er offensichtlich schon! :duw:

Das schlimme ist das jetzt sicher gleich einer um die Ecke kommt und unterstellt man wollte dem DDV was böses. Will aber keiner. Aber das es in der Öffentlichkeitsarbeit Möglichkeiten zur Optimierung gibt wird keiner bestreiten, oder?
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Echse

Administrator

• Send private message

10

Wednesday, December 21st 2011, 5:11pm

Hey, es hat dir auch keiner unterstellt dem DDV was böses zu wollen, also ich zumindest nicht ;)

Deshalb ist mein Post auch ein klein wenig ausführlicher geworden. Entweder die finden einen verrückten der sehr, sehr, sehr viel Zeit und Engagement in die Webseite steckt (für fast kein Geld) oder die DDV Vorsitzenden müssen die Webseite SELBER pflegen (jeder in seinem Bereich, aber das scheint ja nicht zu klappen) oder die suchen sich jemanden der für teures Geld den Job für sie übernimmt (allerdings braucht der dann auch die richtigen Infos sonst weiß der ja nicht was er schreiben soll... :umwerf: )

Lange Rede, kurzer Sinn: Es müsste was passieren, aber leider passiert (zumindest nach außen) nicht viel. Was nicht heißen soll daß jeder der Verantwortlichen beim DDV nicht einen guten Job machen würde. Aber vielleicht macht es Sinn das Präsidium um einen Posten wie den "DDV Pressewart" zu erweitern...

Nur mal so als Info am Rande: Einer der wichtigsten Männer vor Ort bei den PDC Events ist übrigens immer Dave Allen, und? Welche Funktion hat der Mann in der PDC?

RICHTIG! Er ist Pressesprecher und Webmaster der PDC Webseite...

Und auch ich meine das nur konstruktiv, ich würde es ja machen, aber ich habe echt keine Zeit!!! Kann doch nicht sein daß in der heutigen Zeit keiner (vor allem von den jüngeren DDV Mitgliedern) keine Lust hat so was zu machen. Aber okay es ist kein Job "im Rampenlicht" und viel Lob erntet man für die Arbeit auch nicht. Ist also eher was für Individualisten :lol:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

GordonShumway

MasterCaller

• "GordonShumway" started this thread

• Send private message

11

Thursday, December 22nd 2011, 8:57am

Ich habe ja jetzt erst gesehen, dass der DDV auf seiner Homepage ein Statement zu Jyhan und Kevin abgegeben hat! Hut ab vor soviel Eigeninitiative... :vh:

Gruß Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

Henry

ForumsStänkerer

• Send private message

12

Thursday, December 22nd 2011, 10:26am

Irgendwie hat diese Schallplatte einen Sprung ;(

Hesse

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

13

Thursday, December 22nd 2011, 10:54am

Irgendwie hat diese Schallplatte einen Sprung ;(
...das sagt man aber nich. Wenn du jetzt noch Barneys aktuelle Leistungsstärke anzweifelst bekommst du Dudu von gaaaaaanz oben!

:vh:
Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

Steffen

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

14

Thursday, December 22nd 2011, 11:51am

Ich habe ja jetzt erst gesehen, dass der DDV auf seiner Homepage ein Statement zu Jyhan und Kevin abgegeben hat! Hut ab vor soviel Eigeninitiative... :vh:

Gruß Gordon

Viel magerer und emotionsloser kann man die tollen Leistungen von Kevin und Jyhan kaum darstellen. Wir haben Großes gesehen ! Man beachte den Text: Ovens Rücken (bedauerlich, aber sei trotzdem erwähnt)= knapp 3 Textzeilen. Jyhan`s phantastische Leistung 5 Zeilen. Ohne Worte. Schämt Euch ! :popohaue:

15

Thursday, December 22nd 2011, 12:12pm

Also ich fand das schon okay und sehr fair, wie der DDV das gemacht hat.

Er hätte das auch ganz totschweigen können, immerhin fallen die Spieler ja dadurch, dass sie an der WM der "gegnerischen" Organisation teilnehmen, für den DDV aus...

Die BDO erwähnt es überhaupt nicht, wenn Spieler, die gewechselt haben, bei der "anderen" Organisation tolle Leistungen abliefern.

Stefan S

Nail-Thrower

• Send private message

16

Thursday, December 22nd 2011, 12:13pm

Gruß Gordon

Viel magerer und emotionsloser kann man die tollen Leistungen von Kevin und Jyhan kaum darstellen. Wir haben Großes gesehen ! Man beachte den Text: Ovens Rücken (bedauerlich, aber sei trotzdem erwähnt)= knapp 3 Textzeilen. Jyhan`s phantastische Leistung 5 Zeilen. Ohne Worte. Schämt Euch ! :popohaue:

Ich denke mal jetzt hier draufzuhauen hilft eh nichts...

Da hat einer die Newsmeldung verfasst der dafür sicher nicht vorgesehen war und das jetzt (nachdem er mitbekommen hat das wir uns darüber Gedanken machen) einfach mal gemacht hat damit überhaupt was zu lesen ist. Vermutlich einer von denen die hier früher auch mal zu lesen waren. Der Hulk hat ja bei Facebook auf die Newsmeldung verwiesen. Eventuell nicht zufällig?

Egal wie, es hat sich offensichtlich keiner wirklich im Vorfeld drum gekümmert. Und der Schnellschuß ist dann halt nicht sonderlich gut gelungen. Aber immerhin, es wurde was veröffentlicht.

Das Problem liegt ja ursächlich darin das keiner zuständig ist. Also versucht es jetzt einer ersatzweise zu machen. Dafür zumindest schon mal mein Respekt! Aber man sollte eben dringend suchen ob man nicht jemanden findet der das eben kann und macht. An den darf man dann auch andere Ansprüche stellen. Wenn man sich erinnert wie die Berichterstattung früher mal war liegen da Welten zwischen...

17

Thursday, December 22nd 2011, 12:46pm

Er hätte das auch ganz totschweigen können, immerhin fallen die Spieler ja dadurch, dass sie an der WM der "gegnerischen" Organisation teilnehmen, für den DDV aus...
Sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst war................. :umwerf:

Alexx180

15-Darter

• Send private message

18

Thursday, December 22nd 2011, 12:50pm

Also ich fand das schon okay und sehr fair, wie der DDV das gemacht hat.

Die BDO erwähnt es überhaupt nicht, wenn Spieler, die gewechselt haben, bei der "anderen" Organisation tolle Leistungen abliefern.
Unabhängig davon, dass sie für den DDV ausfallen, aber unsere Jungs vertreten immerhin Dartdeutschland bei der Weltmeisterschaft. Das sollte man schon entsprechend würdigen... Denn die Leistungen von Münch und Artut waren absolut überzeugend!

Just my 2 cents
"Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

19

Thursday, December 22nd 2011, 1:29pm

Ja, ich war's. Aber das hier lese ich erst jetzt, es war nicht der Grund für die News. Ich muss wohl damit leben, dass euch die kurze News nicht gefallen hat. Ich habe mir meinen eigenen Senf eben noch mal durchgelesen - mir gefällt es immer noch, liegt wohl an meinem schlechten Geschmack. Gut, es gibt Grund zu berechtigter Kritik, das muss ich zugeben:
  • Etwas viel Text zu den Wettquoten (sollte britischen Flair versprühen und sowas wie einen roten Faden - eine Verbindung zwischen beiden Spielen - herstellen und einen Effekt in Anlehnung an unvergleichliche, unsterbliche Texte, die bei mir über dem Bett hängen, erzielen - hat nicht geklappt!)
  • Zu wenig Respekt vor Jyhan's Leistung (schwacher Versuch mit "Das war knapp!", "sensationeller Leistung", "Gary Anderson entgeht nur mit viel Glück einer Niederlage", "...dass er jeden Gegner aus eigener Kraft schlagen kann") und dem erbärmlichen Versuch einer Andeutung, dass Jyhan sich damit im Profi-Circuit etabliert hat ("Die Zeiten von hohen Wettquoten dürften damit für Jyhan vorbei sein... Gratulation!!) sind klar zu wenig. Man beachte das heuchlerische, allzu leicht durchschaubare "Gratulation!"... typisch! Sorry, darauf fällt niemand von euch mehr rein, das hätte mir klar sein müssen. Fazit - hat nicht geklappt!
  • Zu viel Respekt vor der Situation von Dennis Ovens (Mitleid ist was für Weicheier, Dennis ist raus und Sieger brauchen keine Ausrede! Dass eventuell auch Kevin durch das bye in der schwierigen Situation ist, die zweite Runde trotz völlig überzeugender Leistung nicht aus eigener Kraft erreicht zu haben, dass da irgendwie ein Makel an dem Erfolg klebt, für den er nichts kann - ist schon wieder eine Ausrede, ich glaube ja wohl selbst nicht, dass ich bei den übertriebenen drei Zeilen zur Situation von "The Heat" an Kev gedacht habe... - hat nicht geklappt!
  • Anbiedern bei Kevin durch zweimaliges Nennen seines Kampfnamens "The Dragon" - hat nicht geklappt! Wenigstens habe ich nicht seine neuen Darts von einem Sponsor des DDV erwähnt, die Mamba heißen, von BULL's und aus 97% Wolfram sind und echt heiß aussehen. Das hätte zu mir gepasst. Auch noch da anbiedern.
So, jetzt verliere ich die Lust an diesem Spielchen hier. Ich gehe also in ein ruhiges Eckchen im Wald, decke mich mit etwas Laub zu und erwürge mich leise. Wäre das recht?

20

Thursday, December 22nd 2011, 1:38pm

Es war mein Ernst.

Hat jemand von Euch je auf der PDC Europe Seite irgendeine Meldung gelesen, wenn ein deutscher DDV Spieler irgendwo gut abgeschnitten hat??? Also ich noch nicht.

Ich finde immer noch, dass Hulk Afroman genau den richtigen Ton getroffen hat, selbst wenn ihr mich jetzt mit ihm in den Wald schickt. Erwürgen werde ich mich allerdings nicht. Ich muss ja nicht alles mitmachen...

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog