You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andi M

Unregistered

41

Friday, June 15th 2012, 5:14am

Hi Knorke,

Deine Trainingsmethode, so wie Du das beschreibst, sieht für mich schon sehr gut aus. Vor allem : 14 schauen, 20 werfen hilft mMn sehr gut dabei, den Wurf "einzunorden".
Du übst damit ja quasi nur die Bewegung - und wenn die mal (auch nur halbwegs) "sitzt", kannst Du Dich auf die Auge-Hand-Koordination (hoffentlich !) besser konzentrieren.

Und damit sind wir wieder beim Thema : Dieses "Champions-Choice" Board kann dabei durchaus helfen ... wenn die Zielfelder kleiner sind, mußt Du einfach "genauer" hinsehen ! (um das mal so auszudrücken). Und das mußt Du auf dem "normalen" Board dann ja "nur" beibehalten ... die genauen Ergebnisse beim Training sind mMn eher zweitrangig - obwohl eine 180 natürlich klasse aussieht, auf welchem Board auch immer.

lG

Andi

Knorke

Profi-Darter

• Send private message

42

Friday, June 15th 2012, 11:39am

Hi Knorke,

Deine Trainingsmethode, so wie Du das beschreibst, sieht für mich schon sehr gut aus. Vor allem : 14 schauen, 20 werfen hilft mMn sehr gut dabei, den Wurf "einzunorden".
Du übst damit ja quasi nur die Bewegung - und wenn die mal (auch nur halbwegs) "sitzt", kannst Du Dich auf die Auge-Hand-Koordination (hoffentlich !) besser konzentrieren.

Und damit sind wir wieder beim Thema : Dieses "Champions-Choice" Board kann dabei durchaus helfen ... wenn die Zielfelder kleiner sind, mußt Du einfach "genauer" hinsehen ! (um das mal so auszudrücken). Und das mußt Du auf dem "normalen" Board dann ja "nur" beibehalten ... die genauen Ergebnisse beim Training sind mMn eher zweitrangig - obwohl eine 180 natürlich klasse aussieht, auf welchem Board auch immer.

lG

Andi

Schön, wenn sich erfahrene mal zu dem Thema äußern. Ich denke, so l a n g s a m bekomme ich bei mir Dinge rein. Wurfstellung, und vor allen wie ich den Dart halte. Da habe ich Anfangs schon viel rumprobiert, und eigentlich täglich neu angefangen. Und dann zweifelt man natürlich manchmal. "Kacke, gestern noch "so gut", und jetzt stehste hier wieder wie Pillemann". Obwohl ich sagen muss, dass es vom Ergebnis her eigentlich einigermaßen ging, aber doch mit großen Schwankungen. Da hat natürlich auch jeder persönlich seine Erwartungshaltung. Notfalls muss man sich dann mal an kleinere Leistungen erfreuen. Eins habe ich beim Dart aber jetzt schon gelernt, man muss auch mal mit schlechteren Tagen klar kommen und darf sich keinen Kopf machen. Zum Abschluss des Trainings muss immer nochmal ein guter Wurf kommen, vorher höre ich nicht auf.

Jetzt sind bei mir einige Grunddinge drin, und die behalte ich bei. Aber wie geschrieben, durch diese Übung bekomme ich erst "meinen Wurf". Vorher doch noch arg gestreut, nach diesen Übungen dann vom Wurfbild her gut. Ja, und dann kanns wie gesagt los gehen, alles andere ist bei mir pille-palle. Aber wenn erfahrene Spieler sagen, dass hört sich einigermaßen vernünftig an, kann ich ja noch beruhigter an die Sache gehen. Bei der Übung 14 schauen, 20 werfen mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr, wie ich den Dart halte. Irgendwann passt das dann wieder. Wird wahrscheinlich dann für mich die passendste Haltung sein. Na ja, und so finde ich dann wieder meinen Wurf.

Für mich wäre es ja mal interessant zu wissen, wie es bei Spielern ist, die seit längerer Zeit die Piekser auf die Scheibe knallen . Ob da der Wurf sofort sitzt? Aber da wird sicher jeder sein "Programm" haben

Einige Dinge muss natürlich sicher auch jeder Spieler für sich selbst finden.

Aber ich denke, selbst Profis haben ihr individuelles Aufwärmprogramm und werden ohne auch nicht das beste Ergebnis rausholen.

Ich meine, das wurde auch schon mal diskutiert. Von 10 - 20 Minuten und solange wie möglich war alles dabei.

Achso, nochmal zum Champion Choice zurück. :!D

Man darf keine Wunderdinge erwarten, wenn man auf diesem Ding trainiert. Ich weiss nicht, ob es alleine an dem Board liegt, dass ich auf Dreifache und Doppel sicherer geworden. Ich bilde es mir zumindest ein. :cool: Liegt natürlich sicher auch am Fortschritt.

Gedacht ist dieses Board eigentlich für Turnierspieler, die vor einem Wettkampf bewusst nochmal die Doppel-, Triplefelder und das Bullseye trainieren wollen. So stand es glaube ich in der Beschreibung.
Dann wäre das eigentlich nichts für mich gewesen, da ich Anfänger bin. Muss jeder für sich entscheiden, ob es sinnvoll ist, für solch ein Teil Geld zu investieren.

Haben wir hier keine ausgebildeten Trainer unter uns? :cool: Das wirft eine weitere Frage auf, gibt es im Dartbereich eigentlich sowas wie eine C-, B- oder A- Trainerlizenz.

This post has been edited 1 times, last edit by "Knorke" (Jun 15th 2012, 11:53am)

43

Friday, June 15th 2012, 1:12pm

In der Jugendarbeit z.B. haben sich diese Trainingsboards + Methoden sehr gut bewährt.

44

Monday, June 17th 2013, 9:22pm

Target Pro Tour.

http://www.youtube.com/watch?v=YnHCVKikiwA

Im Moment mein absoluter Favorit!

-TheMachine-

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

45

Tuesday, June 18th 2013, 2:49pm

Target Pro Tour.

http://www.youtube.com/watch?v=YnHCVKikiwA

Im Moment mein absoluter Favorit!
:daumen: :daumen:
Bester Score: 161x 180, 6x 174, 2x 171, 2x 150(3x Bull), xxx 140, xxx 100

höchstes Finish: 160, 127, 120 usw.

bestes Leg: 18 - Darter

Lieblingsspieler: 1.D James Wade 2.D Gary Anderson 3.D Chisnall, Wright, Hylton, Webster, King, Lewis, :germany:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_309158&feature=iv&src_vid=xStQ79-XCfs&v=aJM5Dj-0Dzs

Everchange

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

46

Sunday, September 15th 2013, 1:04pm

ich hab so ein jack daniels dartboard
Höchstes Finish: 108
180's : 26

One80

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

47

Sunday, September 15th 2013, 1:30pm

ich spiele nu schon lange auf Blade 4, bin super zufrieden. Ist das beste board aufm markt ! :dart:

Fandango

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

48

Sunday, September 15th 2013, 4:46pm

Hallo,

wir spielen zu Hause auch auf nem Blade 4

einwandfreies Board :dartfriend:
:D nicht schon wieder bis zur Doppel 1 :D

Lieblingsspieler : :australia: Simon Whitlock :scottland: Gary Anderson :england: Colin Osborne :wales: Mark Webster

tschonie22

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

49

Sunday, September 15th 2013, 5:33pm

Ich spiele auch auf das Blade 4 und bin absolut zufrieden! Ich hab es mir gekauft, als es für nur 33 Euro bei Dartworld gab. Also ich finde es echt top!
Lieblingsspieler: Mark Webster, Michael van Gerwen, Adrian Lewis

Darts: Reddragon Flintlock 23g mit 3,5mm Nylonshafts und Standardflights

Carnivor

Keller-Darter

• Send private message

50

Sunday, September 15th 2013, 5:34pm

Ich werd gleich meine neue Blade ausprobieren - die Alte (Scheibe :ver: ) hat nach knapp 2 Jahren fertig (auch Blade 4).
Bin sehr zufrieden und hoffe, daß die Neue genau so langlebig und Bouncerfrei ist/bleibt !!!

51

Sunday, September 15th 2013, 6:31pm

In der Jugendarbeit z.B. haben sich diese Trainingsboards + Methoden sehr gut bewährt.

Was ist das für ein Board?

Ghostman

Unregistered

53

Sunday, September 15th 2013, 8:44pm

Ich spiele auf einem eclipse pro, und bin sehr zufrieden damit.
Lieblingsspieler:
1.DWade 2.D Taylor 3.D Ian White, Peter Wright :uk:
180: 10
SL: 18 (501DO)
HF: 101(17,BULL,D17), 102(1,T17,BULL), 108(19,T19,D16), 110(T19,17,D18), 130(20,T20,BULL), 158(T20,T16,BULL)

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

54

Sunday, September 15th 2013, 10:00pm

Hallo,

wir spielen zu Hause auch auf nem Blade 4

einwandfreies Board :dartfriend:

:welcome:
Ich benutze ein Blade4 und ein Shot Bandits Plus. Beides Top Boards
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

Kiste0815

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

55

Monday, September 16th 2013, 5:58am

Zur Zeit spiele ich auf ein Eclipse Pro, kann nichts schlechtes von dem Board sagen, wird ca. 1 1/2 Jahre bespielt.
Nicht den Sand in den Kopf stecken, alles wird Gut. :duw:

Navigator

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

56

Monday, September 16th 2013, 3:28pm

benutze auch ein blade 4 und bin zufrieden 1.D
“Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

57

Monday, September 16th 2013, 4:34pm

Ich habe ein Unicorn Eclipse Pro und ein Blade 4 hängen.
Beide werden gleichmäßig beansprucht.
Das Blade 4 muss ich hier eindeutig als das Bessere deklarieren.
Beim Unicorn kommt die komplette Spider aus dem Bull.
Außerdem hat es schon die ein oder andere leichte Beule.
Beide Boards sind übrigens ca. ein 3/4 Jahr alt.
Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

58

Sunday, September 29th 2013, 9:36pm

Vorher das Eclipse Pro. Jetzt schon fast ein Jahr das Blade 4. Habe noch vor das Eclipse Pro HD zu testen
Scores : 180 (x79) HF : 170

Daniel449

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

59

Monday, September 30th 2013, 10:35am

Hab auch das Blade 4 an der Wand fast 1 Jahr alt und da ich so zufrieden bin hab ich mir vor Monaten noch eins gekauft :D
Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

60

Wednesday, October 2nd 2013, 8:02am

Target Pro Tour bis vorgestern, bin nicht so sehr zufrieden. Kann es weder mit dem Blade 4 noch dem Eclipse Pro aufnehmen

Aktuell teste ich ein one80 Gladiator II, hab ich mir bei Jochen Weißmann mitgenommen, macht einen sehr guten Eindruck.

Was ich super finde ist die Mittlere Schraube, da ist eine Gewindebuchse eingelassen für ne Gewindeschraube.
RedBull has attached the following files:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog