You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steffen

Nail-Thrower

• "Steffen" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

1

Sunday, June 17th 2012, 11:39am

Dart spucken

Von dieser feinen, aber von sehr wenigen beherrschte Technik würde ich gerne lernen...lach..Im Ernst: Kann das Jemand von Euch (ja Wayne Mardle und den Video bei British Pathè ...kenn ich..)......Steffen...von dem dem gerade, in leicht schwindligen Zustand, die Luft ausgegangen ist und bisher den Dart nur auf den Teppich vor dem Board gespuckt hat...

Mr. Bad Taste

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

2

Sunday, June 17th 2012, 12:07pm

hi Steffen, ich würde das im E-Dartbereich posten, da sind die Pfeile leichter, oder meinst du die Darts anspucken? :D
Burning`Up:D Wer alles zu eng sieht sollte das Weite suchen :DDicke Eier

Steffen

Nail-Thrower

• Send private message

3

Sunday, June 17th 2012, 12:18pm

hi Steffen, ich würde das im E-Dartbereich posten, da sind die Pfeile leichter, oder meinst du die Darts anspucken? :D

Ne Du solche......... index.php?page=Attachment&attachmentID=4566 ...die sind leicht genug...beim E würden dei Darts nicht stecken bleiben (es sei denn man heißt Clark Kent und ist wandlungsfähig...)

Guggst Du hier...

http://www.britishpathe.com/video/dart-b…mill/query/dart

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

4

Sunday, June 17th 2012, 12:20pm

Wayne rotzt doch auch 24Gramm ans Board. Ich war damals in Darmstadt und hab Bausteine gestaunt als er mit Ansage ins richtige Doppel gepustet hat. Er hatte 16 Rest und hat sich von außen angenähert, das werde ich nie vergessen... :respekt: :daumen:
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

Steffen

Nail-Thrower

• Send private message

5

Sunday, June 17th 2012, 12:22pm

Ja eben, dass muß doch machbar sein....nicht gleich das Doppel, aber am Anfang mal zumindest ins Board...bis jetzt sind meine Darts immer gnadenlos abgestürzt...so Rohrkrepierer ähnlich.. :lach:

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

6

Sunday, June 17th 2012, 12:27pm

Ich habe das auch mal versucht und am weitesten bin ich mit den Darts von Terry Jenkins gekommen. Wahrscheinlich weil man nicht unnötig viel Luft am Dart vorbei durch die Rillen pustet sondern die geballte Luft hinterm Barrel hat. OK, ich gebe zu, es könnte auch Einbildung sein... :S
Bei Interesse PN an mich

7

Sunday, June 17th 2012, 12:55pm

könnte man damit so gut werfen, wie normal`?

Andi M

Unregistered

8

Sunday, June 17th 2012, 1:17pm

könnte man damit so gut werfen, wie normal`?
das kommt vor allem drauf an, was für Dich "normal" ist !

Ich selber hatte mal eine, sagen wir mal, "Phase", in der ich es als Erfolg betrachtete, wenn es bei meinen Spielen keine Verletzungen (für Gegner oder Zuschauer ) gab ...
... und wenn ich mich mal überworfen hatte (auch das kam da manchmal vor ...), gewöhnte ich mir so ne Art "Hausfrauenaufschlag" als "Frustwurf" danach an ...
... naja irgendwann traf ich zumindest das Bull damit relativ sicher !

... um es kurz zu sagen : die Übung macht den Meister !

lG

Andi

PS ich werfe aber (bisher ...) weiterhin "konventionell"

Steffen

Nail-Thrower

• Send private message

9

Sunday, June 17th 2012, 1:47pm

Ich habe das auch mal versucht und am weitesten bin ich mit den Darts von Terry Jenkins gekommen. Wahrscheinlich weil man nicht unnötig viel Luft am Dart vorbei durch die Rillen pustet sondern die geballte Luft hinterm Barrel hat. OK, ich gebe zu, es könnte auch Einbildung sein... :S

..und am Weitesten... :lach: ...und am weitesten... :lollol: :lollol: Bensemer....rofl... ich schmeiß mich weg !

Christopher Moltisanti

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

10

Sunday, June 17th 2012, 1:47pm

Also das einzige, was ich neben dem normalen Dartwurf kann, ist, den Dart ähnlich wie ein Ninja Wurfstern ins Board zu schmeißen.

Steffen

Nail-Thrower

• Send private message

11

Sunday, June 17th 2012, 1:50pm

Also das einzige, was ich neben dem normalen Dartwurf kann, ist, den Dart ähnlich wie ein Ninja Wurfstern ins Board zu schmeißen.

Tja...ja das klappt...Versuchs mal mit Nägeln...da bin ich gerade auch noch dran...

http://www.britishpathe.com/video/modern…tell/query/dart

Ja, die Seite ist ja weitgehend bekannt, aber man kann es sich nicht oft genug ansehen, oder ??

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

12

Sunday, June 17th 2012, 1:51pm

Bensemer....rofl... ich schmeiß mich weg !

Ich alter Mann muss zugeben das ich rofl eben mal schnell gegooglet hab. Hast du dich denn wirklich vor lachen am Boden gekrümmt?? Wehe wenn nicht...
Bei Interesse PN an mich

Steffen

Nail-Thrower

• Send private message

13

Sunday, June 17th 2012, 1:55pm

Bensemer....rofl... ich schmeiß mich weg !

Ich alter Mann muss zugeben das ich rofl eben mal schnell gegooglet hab. Hast du dich denn wirklich vor lachen am Boden gekrümmt?? Wehe wenn nicht...

Nicht auf dem Boden, aber doch deutlich, sehr deutlich, gekrümmt !

Christopher Moltisanti

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

14

Sunday, June 17th 2012, 1:55pm

Tja...ja das klappt...Versuchs mal mit Nägeln...da bin ich gerade auch noch dran...

http://www.britishpathe.com/video/modern…tell/query/dart

Ja, die Seite ist ja weitgehend bekannt, aber man kann es sich nicht oft genug ansehen, oder ??

Nägel sind keine im Haus. Deswegen hängt mein Steelboard auch noch nicht. :D

Wow, ich dachte die ganzen Abkürzungen wären mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund.
Dachtest du erst, dass Steffen Rolf falsch geschrieben hat?

Steffen

Nail-Thrower

• Send private message

15

Sunday, June 17th 2012, 1:57pm

Also Christopher, was ich neben einem normalen Dartwurf alles kann ist z.B. Rasen mähen, Wurschtsalat machen, Auto fahren, ....meine Frau (geht Dich gar nix an)... ähämmm, Weizen trinken. PROST ! :sauf:

This post has been edited 1 times, last edit by "Steffen" (Jun 17th 2012, 2:04pm)

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

16

Sunday, June 17th 2012, 1:59pm

Nicht auf dem Boden, aber doch deutlich, sehr deutlich, gekrümmt !

Na immerhin...

Dachtest du erst, dass Steffen Rolf falsch geschrieben hat?

Darauf möchte ich jetzt eher ungerne Antworten müssen :duw:
Bei Interesse PN an mich

Steffen

Nail-Thrower

• Send private message

17

Sunday, June 17th 2012, 2:02pm

@Christopher - Heieieieie, Du sollst Dein Board auch nicht mit Zimmermannsnägeln aufhängen oder willst Du 2 Boards (eins innen und eins auf der anderen Seite der Wand befestigen) :s?: ?

TheWizardOfOz

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

18

Sunday, June 17th 2012, 2:07pm

Arron Monk scheint Darts auch ziemlich weit spucken zu können: http://www.youtube.com/watch?v=LxBOs-S2gxc

man erkennt leider nur nicht wo der Dart landet
Anthyding can hadplen

Christopher Moltisanti

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

19

Sunday, June 17th 2012, 2:10pm

@Christopher - Heieieieie, Du sollst Dein Board auch nicht mit Zimmermannsnägeln aufhängen oder willst Du 2 Boards (eins innen und eins auf der anderen Seite der Wand befestigen) :s?: ?

:lach:
Das Board muss halt gut und fest sitzen, weil ich 'nen Wurf wie Superman draufhab. :D

@Topic: Ich glaub, ich probier das mit dem Spucken nachher mal aus. Ich hab hier ja zwei Sets mit relativ leichten Darts, also drückt mir die Daumen, dass ich nicht irgendwas kaputtspucke.

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

20

Sunday, June 17th 2012, 2:14pm

Kleiner Nachtrag noch...
http://www.stupidedia.org/stupi/Rofl
:duw:
Bei Interesse PN an mich

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog