You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MR 180

dartn.de Redakteur

• Send private message

1,341

Thursday, December 15th 2016, 12:04pm

Beitrag zur WM im Radio mit der ein oder anderen Einschätzung von mir: http://www.inforadio.de/programm/schema/…rt/dart-wm.html
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

smi

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,342

Thursday, December 15th 2016, 12:06pm

Bei einem E-Tour Turnier vor 2-3 Jahren hat ein Reporter von einer Lokalzeitung Taylor gefragt: "Bekommen Sie auch immernoch jedes Mal Gänsehaut wenn Sie "The Power" hören ?"
Und Taylor darauf: "Nein, das ist lange vorbei, ich höre das Lied seit über 20 Jahren jedes Jahr bis zu 500x. Wenn ich ehrlich bin, kann ich es einfach nicht mehr hören. Aber die Fans scheinen es zu mögen und es ist ja mittlerweile sowas wie mein Markenzeichen geworden, trotzdem habe ich schon öfter daran gedacht, irgendwas Neues zu versuchen"

Siehe auch Sky Sports vor einem dreiviertel Jahr: http://www.skysports.com/darts/news/1228…-entrance-music

(Zusammenfassung: Alte Story, die Bitte an Robbie Williams war vor Jahren und der hat sich geweigert mit dem Hinweis, er könnte für diesen Zweck nichts Besseres erschaffen.)

Danke für eure Antworten :thumbup:

This post has been edited 2 times, last edit by "smi" (Dec 15th 2016, 12:08pm)

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

1,343

Thursday, December 15th 2016, 12:15pm

Beitrag zur WM im Radio mit der ein oder anderen Einschätzung von mir: http://www.inforadio.de/programm/schema/…rt/dart-wm.html

Gute Arbeit Kevin :-)
Wieder ein Beitrag dazu um den Dartsport bekannter zu machen :thumbsup:

1,344

Thursday, December 15th 2016, 2:33pm

Heute stand in der Heilbronner Stimme ein Bericht in der Zeitung:
Das Dart ABC
Das war aber nicht ganz richtig, da stand zum Beispiel das Taslor nur 14 mal weltmeister war.

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,345

Thursday, December 15th 2016, 2:37pm

Das war aber nicht ganz richtig, da stand zum Beispiel das Taslor nur 14 mal weltmeister war.
Vielleicht meinten die nur, dass Taylor bei der PDC 14-mal Weltmeister geworden ist (und kennen die BDO nicht, welch Wunder...)
Die anderen beiden Titel hat er ja bei der BDO geholt.
Lieblingsspieler: Die Deutschen (1) und Österreicher (2), die Außenseiter (3), KHuybrechts (4), SWhitlock (5) PNicholson (6), MSmith (7)
180er Counter: 35 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 02.06.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016), zweithöchstes 139 (17.05.2017)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

PDFL Saison 1- Liga 2

1,346

Thursday, December 15th 2016, 4:48pm

Interview im Spiegel online mit Max und Mensur.

Mensur stellt hier zur Premier League klar:

Quoted

Die Meldung war eine Ente. Natürlich würde ich gerne in der Premier League gegen die besten der Welt antreten.

1,347

Friday, December 16th 2016, 9:01am

Quoted

Die Meldung war eine Ente. Natürlich würde ich gerne in der Premier League gegen die besten der Welt antreten.

Interessant finde ich auch die kontroverse Diskussion unter dem Interview. Grobes Thema, ob Darts nun wirklich ein Hochleistungssport ist, bzw. unter die Definition Sport fällt.
Finde einige Kontra Meinungen schon nicht verkehrt, dazu finde ich die Aussage von Mensur, dass man ja mehr trainiert als jeder andere Sportler, ziemlich...unpassend irgendwie. Diese Aussage impliziert, dass Dartssportler die fleißigsten Sportler sind und da habe ich meine Probleme.

Darts ist schwierig und anstrengend. Es ist sicherlich auch ein Sport, aber wenn sich dann in den Kommentaren auch E-Sportler da in diese Reihe einfügen wollen, wird mir schon ein wenig übel.

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

1,348

Friday, December 16th 2016, 4:34pm

New York Times - über Michael van Gerwen

:guckhier: http://www.nytimes.com/2016/12/13/sports…ampionship.html

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

1,349

Saturday, December 17th 2016, 12:28am

Sogar der ORF mit einem ausführlichen Artikel über die WM
Sehr gut gemacht wie ich finde:

http://sport.orf.at/stories/2264861/2264862/

Dodo

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,350

Monday, January 2nd 2017, 7:16pm

Gerade bei RTL aktuell war ein kleiner Bericht über Darts, sie zeigten kurze Ausschnitte vom Halbfinale zwischen MVG und Barney gestern und haben gesagt wer heute im Finale aufeinander trifft.
lieblingsspieler:
1.Raymond Van Barneveld :holland: 2.Phil Taylor :england: / Gary Anderson ~scottland: | 3.Vincent Van der Voort :holland: | 4. Die Deutschen :germany: und Österreicher :austria: 5. Simon Whitlock :australia:

Winston Smith

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

1,351

Monday, January 2nd 2017, 8:16pm

Quoted

Interessant finde ich auch die kontroverse Diskussion unter dem Interview. Grobes Thema, ob Darts nun wirklich ein Hochleistungssport ist, bzw. unter die Definition Sport fällt.
Finde einige Kontra Meinungen schon nicht verkehrt, dazu finde ich die Aussage von Mensur, dass man ja mehr trainiert als jeder andere Sportler, ziemlich...unpassend irgendwie. Diese Aussage impliziert, dass Dartssportler die fleißigsten Sportler sind und da habe ich meine Probleme.

Darts ist schwierig und anstrengend. Es ist sicherlich auch ein Sport, aber wenn sich dann in den Kommentaren auch E-Sportler da in diese Reihe einfügen wollen, wird mir schon ein wenig übel.

Die kontroverse Diskussion in den Kommentaren ist auf jeden Fall interessant. Sehr lesenswert ist Kommentar 15, in welchem das Wort Sport und der Unterschied zu Leibesübungen definiert wird.Mensur hätte vielleicht sagen sollen, dass Darter mehr als die "meisten" trainieren, statt "jeder" andere Sportler. Oder noch besser, einfach nur mal diez eitliche Dauer des täglichen Trainingspensum benennen, ohne dabei zu Vergleichen.
Wie gesagt, nach der Definition des Wettbewerbs, der Konzentration, Koordination usw., ist Darts auf jeden Fall eine Sportart. Und wer weiß, vielleicht hilft auch eine gute körperliche Verfassung um auch im Darts noch besser zu werden. Bisher hat man den Eindruck, es ist nicht wirklich von Bedeutung, aber Genaues weiß man nicht. Mal sehen, wohin sich der Dartssport entwickelt und wie die meisten Profis in 10-15 Jahren aussehen, ob sie weiterhin wie MvG, Taylor, oder doch eher wie Price erscheinen....

This post has been edited 1 times, last edit by "Winston Smith" (Jan 2nd 2017, 8:50pm)

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,353

Thursday, January 5th 2017, 8:05pm

Ich finde es unglaublich toll, wie viel Aufmerksamkeit es bei dieser WM in den Medien gab.

Von der 20Uhr Tagesschau bis hin zu sämtlichen Magazinen im Privatfernsehen, einfach wunderbar. Das Interesse wächst stetig. :sg:

Olympia hat wiederum andere Nachteile, zum Beispiel die nationalen Quotenplätze oder das ganze System, welches noch nicht wirklich zu Olympia passt. Trotzdem fände ich es natürlich gut, wenn Dart bei Olympia wäre, kann es mir aber noch nicht vorstellen. Es ist ja noch bis 2024 Zeit, wo Dart frühestens dabei sein kann.
Lieblingsspieler: Die Deutschen (1) und Österreicher (2), die Außenseiter (3), KHuybrechts (4), SWhitlock (5) PNicholson (6), MSmith (7)
180er Counter: 35 (Erstmals 11.01.2016; zuletzt 02.06.2017)
HF: 157 (T19, T20, D20) (03.10.2016), zweithöchstes 139 (17.05.2017)
Best Leg: 1x 15 Darter (07.10.2016)

PDFL Saison 1- Liga 2

1,354

Thursday, January 5th 2017, 8:08pm

Och nö, nicht der Olympiaquatsch schon wieder. Fakt: Darts ist als Sport Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, davon entfernt, überhaupt nur als offizieller Olympiakandidat in Frage zu kommen. Und selbst wenn irgendwann mal die organisatorischen Vorbedingungen erfüllt sein sollten, gibt es immer noch mindestens 20 andere nichtolympische Sportarten, bei denen der Prozess schon deutlich weiter vorangeschritten ist.

JottU

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

1,355

Thursday, January 5th 2017, 8:10pm

Hab grad mal in der neuen TV-Movie geblättert. Selbst die mit 2 "Doppelseiten" Darts. Halt nicht ganz aktuell, aber ist wohl dem Zeitpunkt des Druckes geschuldet.

Okay, ehe gemeckert wird: Ist eher ne "The Power" - Storry. :vic:

This post has been edited 1 times, last edit by "JottU" (Jan 5th 2017, 8:16pm)

Dazimiser

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 20122017

• Send private message

1,356

Friday, January 6th 2017, 6:04pm

Oh, gott...

Hat jmd. Grade den Beitrag bei "taff" gesehen...die tun so als würde der Zitat "Kneipensport" nur aus asozialen gröhlenden Fans bestehen...Das war der schlechteste Report den ich je gesehen habe...
1.D Freitagsturnier im Cologne Cue Club (22TN) 26.05.17
5.D bei den BULL'S Youth German Open 2017
12-Darter :thumbup:
180 Monatscounter:32
Jahre am Leben(meist aktuell):14

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,357

Saturday, January 7th 2017, 9:43am

Heutiger Bericht vom Stern über die Promi Darts WM

:guckhier: http://www.stern.de/kultur/tv/promis-und…wm-7271518.html

Freshman

Liga-Darter

• Send private message

1,358

Saturday, January 7th 2017, 2:52pm

Der Radiosender NDR 2 hat Dart als neue "Hippster-Sportart" ausgemacht ...

Pyl0n

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,359

Thursday, January 12th 2017, 8:07am

Van Gerwen: Darum sollte Darts olympisch werden

Anbei ein Artikel in der Sport-Bild welche Michael van Gerwen Interviewt haben.

http://sportbild.bild.de/sportmix/2017/s…7262.sport.html

Er fordert viel mehr Dopingkontrollen und sagt wenn Golf Olympisch ist, dann sollte Dart ebenfalls Olympisch werden. Das Problem sei das es noch zwei große Verbände gibt.

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,360

Friday, January 13th 2017, 7:53pm

Darts-Wunderkind,das größte deutsche Talent nach Max Hopp

http://www.idowa.de/inhalt.darts-wunderk…fe4a846911.html

Ich habe noch nie was gehört von den Jungen :nw:

Auf der dartn.de Homepage habe ich aber Fakten zur Personen gefunden

http://www.dartn.de/page.asp?id=A711B176…avid;Nachreiner

Hier noch ein kleines Video vom Bengel bei Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=3Toi8Df0VnU

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog