You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, February 16th 2013, 2:30pm

Hilft euch vielleciht das Foto weiter :)
He ein Rauchmelder! Vorbildlich :daumen:

Da ich jetzt nicht einschätzen kann, wie handwerklich begabt ihr in Eurem Haushalt seid, wird das Seilsystem die einfachste Lösung sein.
2 Haken in die Schräge, 2 Haken in die gegenüberliegende Wand, zwei Drahtseile, ein Trafo mit 300W und 3 Strahler a 50 W.
Ein Mann ist unvollständig, bis er verheiratet ist. Dann ist er erledigt. Zsa Zsa Gabor 1960

22

Saturday, February 16th 2013, 2:32pm

Da ich jetzt nicht einschätzen kann, wie handwerklich begabt ihr in Eurem Haushalt seid, wird das Seilsystem die einfachste Lösung sein.
2 Haken in die Schräge, 2 Haken in die gegenüberliegende Wand, zwei Drahtseile, ein Trafo mit 300W und 3 Strahler a 50 W.

:danke: also mein Vater hat einen handwerklichen Beruf erlernt. Ich bin für weitere Ratschläge offen, und soweit sich hier was getan hat berichte ich ...

23

Saturday, February 16th 2013, 2:36pm

also mein Vater hat einen handwerklichen Beruf erlernt. Ich bin für weitere Ratschläge offen
Bäcker wäre jetzt auch ein handwerklicher Beruf, aber keine gute Voraussetzung für das bestehende Problem. ;)

Dann ist die Frage, Miete oder Eigentum, in welchem Umfang dürfen Löcher, etc. gebohrt werden?
Ein Mann ist unvollständig, bis er verheiratet ist. Dann ist er erledigt. Zsa Zsa Gabor 1960

24

Saturday, February 16th 2013, 3:53pm

hi,

warum machst Du dir nett eine Halterung-/ Vorrichtung (Brett, Haken,..) da hin wo dein FullHouse hängt, dann kannst du einfach die Steel- oder E-Dart Scheibe an die Halterung machen, und brauchst nur eine Beleuchtung und musst auch nicht aufs Bett!

Aber am geilsten finde ich das Du mit einer SCHWARZ-GELBEN Decke dein Herne-West Symbol abgehängt hast !! :daumen: :daumen: :daumen: :duw:

gruß Super-Snooper :thumbup: -R.Wagner,T.Jenkins,G.Anderson

Darts=*MvG 23g*+*Harrows BOXER 23g*+*T.Jenkins 23g*
Hi-Score:180(74x);174(1x);171(4x);170(3x)
Hi-Fin:109;117;118;130

This post has been edited 1 times, last edit by "Super-Snooper" (Feb 16th 2013, 4:09pm)

25

Saturday, February 16th 2013, 6:56pm

Als ich angefangen hab, reichte der "Sourround" meiner Supermarkt E-Dartscheibe nicht aus,so konnte ich schwarz-gelb löchern wie ich wollte, ab und an landete da sogar noch ein Poster auf der Dartscheibe :duw:

Heinz

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

26

Saturday, February 16th 2013, 7:25pm

Hilft euch vielleciht das Foto weiter :)
:danke: schonmal für alle bisherigen Beiträge

Bei dieser Wand hilft kein Licht der Welt..... :ohno_
:prost: Interessantes Land. Dieses... England. :prost:

180: (0x)
Best Leg: 24 (25.12.2013)

27

Friday, March 1st 2013, 2:26pm

YES! :banana: :vh:

:danke: an euch ALLE,aber vorallem an Brummi, der sich mit zahlreichen PN'S echt Mühe gegeben hat :daumen:

derMicha

Unregistered

28

Friday, March 1st 2013, 3:00pm

Versteh Deine Feier jetzt nicht ganz. Die Wand is doch immer noch blauweiß .....

Alexx180

15-Darter

• Send private message

29

Friday, March 1st 2013, 3:41pm

Versteh Deine Feier jetzt nicht ganz. Die Wand is doch immer noch blauweiß .....
So jung und schon so verkorkst :duw:
"Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

30

Friday, March 1st 2013, 4:17pm

aber vorallem an Brummi, der sich mit zahlreichen PN'S echt Mühe gegeben hat
:umwerf: :daumen:
Du bist aber noch nicht fertig. :nene:

Die Wand mit dem Farbton RAL 1015 überstreichen, damit Du nicht immer ins Blaue wirfst. :whistling:

Du hast jetzt nur einen Strahler auf das Board gerichtet, das müsste doch eigentlich Schatten werfen, sobald ein Dart steckt?

Aber mit dem System bist ja flexibel, Du kannst da ja noch ein paar Lampen anbringen, solange Du nicht die Anschlußleistung des Trafos überschreitest. Genauso könntest Du verschiedene Einsätze mit unterschiedlichen Wattzahlen verwenden.

Wenn Du dann irgendwann mal die LED-Einsätze verwendest, kannst Du noch mehr Leuchten anbringen.

31

Friday, March 1st 2013, 4:19pm

Du kannst da ja noch ein paar Lampen anbringen

Genau so hab ich das vor :)
Genauso könntest Du verschiedene Einsätze mit unterschiedlichen Wattzahlen verwenden

Hab ich
Wenn Du dann irgendwann mal die LED-Einsätze verwendest

Sind schon drin :!D

32

Friday, March 1st 2013, 4:24pm

Wenn Du dann irgendwann mal die LED-Einsätze verwendest
Sind schon drin :!D
:daumen: Sauber! Ist mir auf deinem Foto gar nicht aufgefallen.
Hast Du die schon in allen drin? Wenn ja, haben die ein schönes warmes Licht für LEDs.

33

Friday, March 1st 2013, 4:34pm

Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine LEDs drin. Haben aber welche von Reichelt und die sund auch Spitze :daumen:

34

Monday, March 18th 2013, 11:44am

Hi ich habe von Ebay mir die geholt
in 2x mal :

LED Flutlicht Strahler Fluter
Floodlight weiß IP65 in 10 Watt

haben glaube ich 25€ zusammen gekostet, oder du
kaufst die Energiesparlampen die gibst bei Lidl immer wieder mal mit
E27 Fassung und 1500 Lumen in Warm-weiß davon zwei und es ist hell
genug.

Habe davon auch noch eine angebracht und bor also
noch heller brauch ich es echt nicht hier mal nen Bild :

und der Strom verbrauch liegt bei 35 Watt die Stunde
und das ist nix !

Ja
der eine Reflektor ist aus Alufolie der in der mitte aber konnte noch
keine Abwicklung zeichnen und mir dann Alu Blech zuschneiden gehen
!

MfG

Indy
3x 14 Darter :vic:

Target Adrian Lewis Pixel 23g

www.WebCamDarts.com

biertraeger

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 4

• Send private message

35

Monday, March 18th 2013, 12:42pm

Hallo,

um den Beitrag hier zu vervollständigen möchte ich auch noch einen Lampentyp empfehlen, welche ich bei mir verbaut habe.

Dieser Lampentyp nennt sich Par 16
Es gibt ihn aber auch noch in Größeren Ausführungen (PAR 16, 20, 30, 36, 38, 56 und 64).

Als brauchbar finde ich folgende Typen:

Lampentyp|Sockel
Par 16 | E27
Par 20 | E27 / GU10
Par 30 | E27
Par 38 fest intergriertes LED-Feld

Gerne kann ich auch mal noch ein Einsatzbild hochladen wenn ihr möchtet.
....bis neulich Gruß Matze

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag´ nach Salz und Tequila

Darts:
E-Dart -> Target Pro Stone Black Colin Lloyd 16 gr.
Steel -> Unicorn Gripper 3 24 gr. | Target Alan Tabern Pro Stone Black 22 gr.

Board:
Target Pro Tour
Unicorn Eclipse Pro
Winmau Balde 4
Löwen Turnier Dart SM 94

36

Thursday, March 21st 2013, 8:22am

"Messestrahler" heißt der Typ, glaube ich.

Wo hast du die denn bestellt?
Par 16 war schon richtig, und man könnte ihn auch auf der Messe nutzen. ^^

Bekommen kann den Strahler zum Beispiel hier: :guckhier: PAR 16 Spot Strahler Scheinwerfer Aluminium (poliert)

biertraeger

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 4

• Send private message

37

Monday, March 25th 2013, 7:42am

Quoted

Wo hast du die denn bestellt?

Ich bestelle meistens bei Amazon (auch wenn die immer noch bei einigen in der Kritik stecken) bzw. hol mir die über einen Bühnen Equipment Shop in meiner Stadt.
....bis neulich Gruß Matze

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag´ nach Salz und Tequila

Darts:
E-Dart -> Target Pro Stone Black Colin Lloyd 16 gr.
Steel -> Unicorn Gripper 3 24 gr. | Target Alan Tabern Pro Stone Black 22 gr.

Board:
Target Pro Tour
Unicorn Eclipse Pro
Winmau Balde 4
Löwen Turnier Dart SM 94

38

Friday, February 14th 2014, 1:58pm

Ich werde die Tage mal so etwas http://shop.empire-electronic.de/Showtec…39901657_u8164/ ausprobieren.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dartständeranfragen bitte an,
impactm2@aol.com

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

39

Friday, February 14th 2014, 3:44pm

Welche Farbtemp.?, Ausgangsleistung? Lumen? Habe nix gefunden auf der Seite.

Helmi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

40

Saturday, January 31st 2015, 12:47pm

Hat hier jemand einen LED-FLuter im Einsatz für sein Dartboard ? Wollte mal wissen wieviel Watt eigentlich reichen für eine gute Beleuchtung.Habe einen alten Strahler im Einsatz mit 140 Watt und der frisst natürlich einiges an Strom und im Sommer ist auch sehr schweisstreibend im Wohnzimmer.Danke für Antworten im voraus. :thumbup:

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog