Hallo Leute,
ich bin selbst kein Vereins-Dartspieler, sondern spiele nur gelegentlich Dart in der Kneipe ("überragender" (haha) Schnitt 60 beim runterspielen, aber treffe wegen einer plötzlich beim Auschecken eintretender Dartritis *g* das Doppel zu selten, daher wäre es für mich kein Thema in einen Verein einzutreten).
Bei dem Spiel "Tactics" bin ich aber der King in unserer Kneipe (aber nun genug von mir)
Wenn die beiden WMs im DSF bzw Eurosport laufen, gucke ich jede Minute, daher bin ich sehr am Dart-sport interessiert.
Seit Jahren wird ja beim DSF immer mit dieser mail-in-action geworben, was aber doch nur ein "Lockvogel-Angebot" ist, denn es werden ja Jahr für Jahr fast immer nur die beiden gleichen Fragen in jeder TV-Übertragung beantwortet, also hört man diese Antwort während der PDC-WM so gefühlte 10mal, nämlich die Frage/Antwort nach deutschen Dart-Turnieren, wo die PDC-Stars zu sehen sind und die Frage nach Frauen bei der WM, wo dann immer der Hinweis auf Anastasia Dobromyslova, jetzt Martin, kommt.
Aber andere interessante Fragen und Antworten hört man kaum mal.
Jedes Jahr schicke ich immer ein andere Frage an diese mail-in-action und nur ein einziges mal bekam ich meine Antwort beantwortet. Auch dieses Jahr war ich bisher erfolglos, obwohl ich seit dem 18.12. die gleiche Frage bei jeder live-Übertragung abgeschickt habe.
Daher frage ich euch mal und kopiere die Frage, die ich an Herrn Paulke und (seit heute) Herrn Ernst geschickt habe, einfach mal hierher (ihr seht, auch dieses Forum habe ich erwähnt, aber vielleicht war das ja mein Fehler, da Herr Paulke hier ja sehr schlecht wegkommt):
Hier also meine Frage, mit der Bitte auf Antwort:
Hallo Herr Paulke und Herr Ernst,
Ich bin mir sicher dass Sie diese heikle Frage nicht live im TV beantworten werden, aber vielleicht beantworten Sie mir diese e-mail auch per e-mail:
In diesem Forum http://www.dartn-forum.de/
stand des öfteren geschrieben, dass James Wade niemals nüchtern spielt. Zuerst fand ich ich das unglaublich, aber nachdem ich die Geschichte von Andy Fordhams (Dart)leben gelesen habe, würde ich es auch bei Wade glauben.
Auch ich merke bei mir dass meine Dartleistungen auch bei fortgeschrittener Stunde (und entsprechenden Bieren intus) nicht schlechter werden.
Meine Fragen daher:
1.) Stimmt es dass Wade nie nüchern spielt?
2.) wieviele Biere hatte Fordham bei seinem BDO-WM-Sieg 2004 intus?
3.) Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung warum ein paar Biere beim Darten nicht hinderlich sind bzw. wie im Falle von Fordham, der jetzt nüchtern nix mehr triftft, sogar förderlich sind?
Dann müssten doch eigentlich auch Schützen bei Olympia sich ein paar Bierchen während des Wettbewerbs genehmigen oder (es sei denn es steht auf der Dopingliste)?
MfG Fritz
Zusatzfrage an euch hier:
Ist es nicht mittlerweile so, dass Alkohol (und auch Rauchen) bei den Profidartern auf der Bühne verboten ist? Also wie macht Wade es dann? Trinkt er sich vorm match seinen Pegel an und auch in den Pausen? Irgendwo hier habe ich auch etwas von einer Flasche Alkohol gelesen, die er beim match trinkt, aber bei den Übertragungenn der PDC-WM habe ich das in all den Jahren noch nicht gesehen.
Spielt er vielleicht deshalb bei den WMs immer unter seinen Möglichkieten, weil er dann mal "nüchtern" ist?
MfG Fritz