WDF Tour
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
In den letzten Tagen hat der WDF Europe Cup stattgefunden. Alle Ergebnisse im Bericht:
-
Hier übrigens ein Livestream zum WDF World Masters:
Einige gute Auftritte der deutschen Spieler bislang, bspw. von LML, Merk, Blum Gotthardt und insbesondere Maxi Czerwinski, der positiv heraussticht. Auch Irina Armstrong, Wigmann und Luck schlagen sich bislang gut.
-
Weiter geht es mit den guten Auftritten heute, Kai Gotthardt schlägt Alexander Mercx im Achtelfinale mit 5-3 und steht unter den letzten 8.
Nico Blum schlägt in den letzten 32 Andreas Harysson im Decider und steht auch im Achtelfinale.
Beide spielen über 90, weiter so
-
Gotthardt und Armstrong stehen jeweils im Halbfinale, die Samstag auf der Bühne gespielt werden.
-
Kai Gotthardt gewinnt nach einem 2:5 Rückstand noch gegen Scutt und ist damit im Finale
-
Kai Gotthardt gewinnt nach einem 2:5 Rückstand noch gegen Scutt und ist damit im Finale
Frage in die Runde, falls Gotthardt nicht die SL gewinnt, wie weit weg ist er denn von einer Quali für die WDF-WM?
-
Frage in die Runde, falls Gotthardt nicht die SL gewinnt, wie weit weg ist er denn von einer Quali für die WDF-WM?
Ein Sieg im passenden Spiel.
-
Ein Sieg.
Wird zwar kein leichter gegen Plaisier, aber wer Scutt schlagen kann, der kann auch Plaisier in die Knie zwingen.
-
Wenn mich nicht alles täuscht müsste Florian Preis übrigens mit dem Halbfinale für die Lakeside WM der Boys qualifiziert sein, die jetzt auf 8 Spieler aufgestockt wurde.
Apropos Boys: Ebenfalls qualifiziert ist Lex Paeshuyse aus Belgien, der heute mit 13 Jahren und einem 88er Average! das World Masters der Boys gewonnen hat.
-
Wenn mich nicht alles täuscht müsste Florian Preis übrigens mit dem Halbfinale für die Lakeside WM der Boys qualifiziert sein, die jetzt auf 8 Spieler aufgestockt wurde.
Apropos Boys: Ebenfalls qualifiziert ist Lex Paeshuyse aus Belgien, der heute mit 13 Jahren und einem 88er Average! das World Masters der Boys gewonnen hat.
Preis ist dabei, aber weil er den heute ausgetragenen Qualifier überstanden hat, worüber vier Plätze vergeben wurden
-
Preis ist dabei, aber weil er den heute ausgetragenen Qualifier überstanden hat, worüber vier Plätze vergeben wurden
Merci für die Korrektur. Hatte nur gelesen, dass er für die Lakeside WM qualifiziert sein soll und es dann auf das Halbfinale bezogen. Daher auch meine unsichere Formulierung
Laut WDF Florian Preis übrigens 17 Jahre alt. Gibt inzwischen mehr und mehr starke deutsche Talente.
-
Gotthardt verliert das Finale leider mit 3:7. Plaisier mit sehr starker Leistung. Gotthardt hat sich leider mit Double Trouble im Auftaktleg etwas in Bedrängnis gebracht. Damit auch das Lakeside-Debüt verpasst.
-
Ist es damit das erste Mal, dass ein Deutscher in einem Major-Finale war?
-
Ohne nachzuschauen.. Michi Unterbuchner war 2018 oder so im Finale der World Trophy (?) gegen Glen Durrant. Ich glaub das müsste offiziell ein BDO Major gewesen sein.
Wenn das stimmt bin ich ein Nerd.
-
Bin jetz nich der WDF-Experte (weiß daher nich was konkret alles als Major zählt), aber war nich Bruns vor einiger Zeit in nem großen Finale?
Ansonsten dürften es Unterbuchner & Clemens meiner Erinnerung nach auch bereits geschafft haben?!
EDIT: Kann sein dass es in Bezug auf die beiden letztgenannten aber noch BDO-Turniere waren, die ja aber immerhin zur WDF-Tour zählten!?
-
Bin jetz nich der WDF-Experte (weiß daher nich was konkret alles als Major zählt), aber war nich Bruns vor einiger Zeit in nem großen Finale?
Ansonsten dürften es Unterbuchner & Clemens meiner Erinnerung nach auch bereits geschafft haben?!
EDIT: Kann sein dass es in Bezug auf die beiden letztgenannten aber noch BDO-Turniere waren, die ja aber immerhin zur WDF-Tour zählten!?
Gaga hatte meines Wissens nur ein Halbfinale beim World Masters. Unterbuchner stand im Finale der BDO World Trophy. Stuhlemmer dieses Jahr Halbfinalist der Dutch Open. Weitere Finalisten der letzten Jahre fallen mir zumindest gerade nicht ein.
-
Jetzt am Start der WDF World Championship Qualifier
https://tv.dartconnect.com/event/wdfwcqualifier24/matches
4 Plätze für die Herren
2 Plätze für die Damen
-
Czerwinski leider gerade schon ausgeschieden, trotz 87er Average. Dem hätte ich heute eine Überraschung zugetraut. Gotthardt hat jetzt gerade mit Andy Boulton auch eine hohe Hürde vor der Brust.
edit: Aber Gotthardt übersteht die Runde mit 102er Average. Dafür Helmecke leider raus. Denke, Gotthardt und dann Merk und Blum sind noch als ernsthafte Kandidaten bei den Herren im Rennen.
-
Gotthardt jetzt leider an Wawrzewski gescheitert. 95er Average reichte nicht. Entscheidend bei solch kurzen Distanzen eben auch das Ausbullen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!