Hallo Dartgemeinde,
hab da mal wieder eine Frage: Was ist der unterschied,zwischen einem 80%Tungsten Dart,
und einem 90% Tungsten Dart?
Ich weiss aber schon das dass was mit der härte des Materials zu tun hat und das man die Barrels
schlanker Produzieren kann, aber gibt es wesentliche Vorteile, eines 90% Tungsten Darts gegenüber eines 80%
Tungsten Darts?
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
Es gibt an wie viel % Tungsten Anteil der Barrel hat. Je mehr Anteil an Tungsten, um so Spröder wird das Material, bekommt somit eine höhere Dichte, kann aber eher brechen.
-
Ja Solid hat alles gesagt.
Ein Barrel mit 90% Tungsten wird schwerer sein, als ein Barrel mit 80% Tungsten, trotz gleicher Maße.
Somit ist der einzige Vorteil einer höheren Legierung die Gewichtszunahme.
MfG
Henning
-
Hallo Dartgemeinde,
hab da mal wieder eine Frage: Was ist der unterschied,zwischen einem 80%Tungsten Dart,
und einem 90% Tungsten Dart?10%
da soll noch mal einer sagen E-Darter können nix rechnen!
-
da soll noch mal einer sagen E-Darter können nix rechnen!
Gib es zu, nur mit Hilfe deiner 10 Finger war es Möglich
-
Ich grab das Thema mal erneut aus. Und zwar hab ich Barrels gefunden, die wirklich perfekt scheinen für das was ich mir vorstelle. Und zwar sind die Darts genau so lang wie meine alten, haben die gleichen Rillen und sind 0,7 mm dünner als meine alten, die etwas zu dick sind und mir die T20 oft zustellen. Das Ding ist nur, dass diese Barrels 80% Tungstenanteil haben und ich eifnach nicht weiß wie drastisch die Auswirkungen nun sind im Vergleich zu 90% Tungsten Darts. Weiß jemand genaueres dazu? Denn schlanker scheint der Dart trotz des geringeren Tungsten Anteils zu sein, obwohl weniger Tungsten eigentlich ja dicker sein müsste.
Also: Ist es schlechter im Vergleich zu 90%igen Darts, da 10% weniger Tungsten enthalten ist, auch wenn die Maße des Darts stimmen?! Es sind ja eigentlich nur 10%...
-
Zunächst mal ist es tatsächlich komisch, dass der Dart mit geringerem Tungsten-Anteil dünner ist – sofern sie beide das gleiche Gewicht haben (sollen).
Wenn dem so ist kann das mMn nur bedeuten, dass entweder die Rillen deutlich weniger tief sind oder weniger tief eingebohrt wurde (dadurch weniger Materialverlust).
Würde heißen, entweder haben die 80%er weniger mechanischer Grip oder sie sind weniger Kopflastig. Beides Faktoren, die man spüren kann.
Qualitativ und von der Habtik merkt man eigentlich keinen Unterscheid zwischen 80% und 90%.
In diesem Sinne.
-
Danke schonmal für die Antwort. Die neuen wären einen Gramm leichter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!