hallo
ich habe mir eine dartscheibe gekauft..
möchte jetzt nur noch wissen wei hoch ich sie hängen muss
und mit welchem abstand werfe ich auf die scheibe
viel dank schon mal
viele grüße
Fussel
höhe und entfernung
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
Steht das normalerweise nicht auf der Schachtel oder Bedienungsanleitung?
Steeldart: H: 1.73 m Entfernung: 2,37 m
E-Dart: H. 1,72 (Bei ebenem Boden müssen Füsse müssen 1 cm rausgeschraubt sein!), Entferung DSAB 2,44 m, manche wilden Ligen aber auch 2,37 m
(Höhe Boden bis Mitte Bulleye)
-
Steht das normalerweise nicht auf der Schachtel oder Bedienungsanleitung?
Steeldart: H: 1.73 m Entfernung: 2,37 m
E-Dart: H. 1,74 wenn ich mich nicht irre, Entferung DSAB 2,44 m, manche wilden Ligen aber auch 2,37 m
(Höhe Boden bis Mitte Bulleye)
Höhe= Mitte Bullseye zur Standebene des Spielers,
Entfernung = gemessen von der Vorderseite des Boards (nicht etwa von der Wand) -
Schau mal hier: http://www.dartn.de/Dartspiel
Warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung so Nah ist???
-
hallo
ich habe mir eine dartscheibe gekauft..
möchte jetzt nur noch wissen wei hoch ich sie hängen muss
und mit welchem abstand werfe ich auf die scheibe
viel dank schon mal
viele grüße
Fusselich nehme an du hast bei Elmar Paulke und Dietmar ernst bei den PDC-WM-Übertragungen nicht zugehört?
-
Ich nehme mal an die Antwort hilft dem Fragesteller auch nicht richtig weiter, oder???
-
Ich stelle gerade mit erschrecken fest das sich die höhe von den Löwen Dart Automaten 1,72 m von denen der Steel Dart Regeln 1,73 m unterscheiden.
Ich habe immer gedacht es würde nur um den Abstand gehen. Da ich eigentlich im DSAB Liga spiele mir aber jetzt eine Steel Scheibe gekauft habe
dachte ich das mit dem Abstand ist kein Problem. Ist es ja auch nicht der ist ja recht variabel. Vom Training her würde man ja sagen ich nehm
die DSAB regeln aber eigentlich solle es ja schon die "richtigen" abmessungen sein. kA was ich jetzt machen soll -
Ich würds einfach so lassen wie es ist , also die richtigen Abmessungen nehmen !
Aus eigener Erfahrung ist man nach ein paar geworfenen Darts an die " anderen " Maße gewöhnt und
trifft auch da oder auch nicht .
-
kA was ich jetzt machen soll
Mut zum Kompromiss ... nagel Dein BullsEye auf Höhe=1725mm und schmeiss aus 2405mm Entfernung. Dann hast Du für alle Eventualitäten nur geringe Abweichungen. Diese bisschen "rum oder num" stört ausser dem Hähni (dem einzigen Darter, der sein Board von einem profesionellen Vermessungsbüro aufhängen lies) ohnehin keinen
-
Ich stelle gerade mit erschrecken fest das sich die höhe von den Löwen Dart Automaten 1,72 m von denen der Steel Dart Regeln 1,73 m unterscheiden
Ich wusste doch dass ich ggf. den cm in die falsche im Kopf hatte. Werde gleichmal meinen Beitrag editieren.
Zwecks Erreichung der 1,72 sei noch gesagt, dass Du die nur erreichst, wenn alle 4 Füße 1 cm rausgeschraubt sind. Die ist nämlich Voraussetzung um sich unebenem Gelände anzupassen. Ggf. stehen da auch nicht alle Automaten in der richtigen Höhe.
-
Ich habe immer gedacht es würde nur um den Abstand gehen. Da ich eigentlich im DSAB Liga spiele mir aber jetzt eine Steel Scheibe gekauft habe
dachte ich das mit dem Abstand ist kein Problem. Ist es ja auch nicht der ist ja recht variabel. Vom Training her würde man ja sagen ich nehm
die DSAB regeln aber eigentlich solle es ja schon die "richtigen" abmessungen sein. kA was ich jetzt machen soll
Du hast ja die Antwort herausgefordert ich sehe folgende Möglichkeiten:- Häng die Scheibe auf 1,725
- Nimm für das E-Dart-Training einen 1 cm Unterlage für den Stand und häng die Scheibe auf 1,73
- Vergiss den Miniunterschied die anderen tun es auch
-
ich stell mir gerade vor wie ich im ligaspiel mit einem 1 cm dicken Teppich unter meinen Schuhen spiele.
Da hab ich den ablenkfaktar auf alle faälle auf meiner seite.
Hab mir auch schon überlegt das es vermutlich nicht auffallen wird alleine schon die tatsache das bei vielen kneipen das "Gelände" doch abfällt
Kompromiss find ich eher falsch dann lieber auf die richtige steel höhe man will ja schließlich irgendwann richtiger darter werden und nicht ewig e-darter bleiben
//EDIT
Ich danke euch für dir Antworten.
-
mit einem 1 cm dicken Teppich unter meinen Schuhen
Schau mal ... da hast Du schon die nächste fatale HöhenAbweichungsFehlerQuelle aufgezeigt
Ich kannte mal einen, der war darterisch ein Riese ... aber körperlich eher ein Zwerg ... der hatte immer Schuhe mit 4cm-Sohlen an ... und ich spiel im Sommer gerne barfuss ... im Winter muss ich dann aber auch mit dicken Stiefel zum Spiel ... das ist 'ne grössere Höhenabweichung wie der lächerliche Zentimeter ... aber ich bin ja auch E-Darter
man will ja schließlich irgendwann richtiger darter werden und nicht ewig e-darter bleiben
was für ein [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motzschild.gif]
-
Kompromiss find ich eher falsch dann lieber auf die richtige steel höhe man will ja schließlich irgendwann richtiger darter werden und nicht ewig e-darter bleiben
Das hast Du jetzt aber schön gesagt !
-
auf die richtige steel höhe man will ja schließlich irgendwann richtiger darter werden und nicht ewig e-darter bleiben
was für ein [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motzschild.gif]
-
Meine Hobbyspielermeinung: Wer Profi-Ambitionen hegt, sollte genau sein. Wer nicht, eben nicht sooooo genau. Nur Darter Hahn ist päpstlicher als der Papst....
.
.
.
.
.
... das ist 'ne grössere Höhenabweichung wie der lächerliche Zentimeter...
Höhenmesser findet man übrigens in Fluggeräten (sollte das Katasteramt keine Zeit haben) und KomparationsFehler gibt es (nur) in Semmelposts.
Dem wollte ich zwar einen KomparationsKnüppel ersparen, da er aber noch mit 2 Schmuseposts im Rückstand ist, gleicht sich's ja wieder aus -
... und KomparationsFehler gibt es (nur) in Semmelposts.
Die gesamte Dartn-ForumsGemeinde ............................ und natürlich auch ich gratulieren
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/63/281.png] ............................ [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/63/282.png]Bei derzeit 1693 Beiträgen hat der liebe Henry mit 1500 Treffern im BesserWisserRing eine geradezu sensationelle CeckQuote von 88,6% ... mein tiefster Respekt sei Dir ausgesprochen, oh Du mein DeutschLehrer
-
-
Nabend,
die Höhe mal ausser Acht gelassen, mich würde interessieren wie die Leute die sowohl E-Dart als auch S-Dart (jaja, ich weiß, gibbet nicht
) spielen es mit der Entfernung halten, 7 cm sind ja nun kein Pappenstiel (uih, eindeutig zweideutig).
Gruß Sven
-
Nabend,
die Höhe mal ausser Acht gelassen, mich würde interessieren wie die Leute die sowohl E-Dart als auch S-Dart (jaja, ich weiß, gibbet nicht ) spielen es mit der Entfernung halten, 7 cm sind ja nun kein Pappenstiel (uih, eindeutig zweideutig).
Ich brauch immer so 15-30 Minuten warmwerfen dann hat man die " andere " Entfernung drin !
Ob ich was treffe ist dann wieder was anderes , aber zumindest liegts nicht mehr an der unterschiedlichen
Entfernung !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!