Da der Modus in den Sets weiterhin Bo3 ist, kann wirklich alles passieren

Winmau World Masters 2025
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
Hier mal ein Ausblick auf heute:
Humphries vs Cullen: Für mich eine Wundertüte, wer es macht. Cullen war bei der WM ziemlich stark unterwegs und Humphries ist momentan auch nicht unschlagbar. Ich denke wir sehen ein enges Match wo sich Cool Hand mit 3:2 durchsetzt.
Rock vs Wattimena: Sehe hier sogar eine relativ klare Nummer. Wattimena ist in absoluter Topform. Bei Rocky muss man abwarten inwieweit der Wechsel zu Target eine Rolle spielt aber auch sonst finde ich Rock manchmal zu wild. 3:1 für Wattimena!
Heta vs R.Smith: Hier kann man ebenfalls von einer engen Partie sprechen. Beide sind jetzt für mich nicht in ihrer besten Verfassung aber Heta wird wird denke ich eher bei Major enttäuschen, weswegen ich von einem 3:2 Erfolg für Ross Smith ausgehe.
Price vs Hempel: Dieses Match könnte richtig geil werden. Hempel zeigt insbesondere auf der Bühne öfters mal Topleistungen und auch Price ist durchaus wieder auf einem guten Weg zurück. Ich denke Price wird es am Ende mit 3:1 durchziehen.
Cross vs O'Connor: Cross hat es bereits dieses Jahr mal wieder bewiesen, dass er einfach eine große Wundertüte ist. In Bahrain geht er in Runde 1 raus und in Den Bosch holt er sich den Titel. Denke auch, dass er gegen O'Connor durchkommt. 3:1 für Cross.
Noppert vs M. Smith: Der Bullyboy ist mein Geheimfavorit auf das Turnier! Jetzt muss er auch liefern um nicht noch weiter im Ranking abzurutschen. Wenn er seine Leistung bringt wird er auch Noppert rausholen, auch wenn dieser oftmals sehr gefährlich werden kann. 3:2 für den Bullyboy!
Bunting vs Borland: Ich habe mich sehr gefreut, dass Borland durch die Vorrunde gekommen ist. Gegen Bunting sehe ich ihn aber gnadenlos untergehen. 3:0 Bunting.
Wright vs Doets: Dieses Match könnte auch richtig spannend werden. Es ist auch die Frage in welcher Form wir Peter sehen werden. Ich denke Peter macht es mit 3:2!
-
Scott Williams hat in seiner Insta - Story auch verlautbaren lassen, dass ihm der Modus gestern viel zu schnell war.
Zusätzlich schreibt er, dass er den neuen Torucard-Holdern anbietet, nächste Woche mit ihnen zu trainieren, man soll sich gerne mit ihm in Verbindung setzen, schließlich werden diese Saison alle Spieler jede Menge Training benötigen. Feiner Zug
-
Zum Hauptturnier:
Habe das Gefühl, dass Gezzy ein klasse Turnier hinlegen wird und nur im Finale von Gary gestoppt werden kann bzw. wird.
Außer er hat wieder im Garten gearbeitet 🤣
-
Ich mag den kurzen Modus auch, schon allein deshalb, weil es mal wieder etwas Abwechslung ist und eben ein "klassisches Merkmal" des Winmau World Masters.
Ja, es war gestern schnell rum, aber die Lösung, weniger Boards anzubieten, damit es für uns Nerds länger dauert, halte ich auch nicht für zielführend. Dann wartet man länger und ist trotzdem im schlimmsten Fall nach 8 verloreren Legs raus. Vielleicht wird hier auch der dynamische Zuwachs der Spiele mit der Gruppengröße unterschätzt. Ja, bei 3 Spielern sind es nur 3 Spiele, aber bei 4 Spielern schon 6 Spiele und bei 5 Spielern 10 Spiele pro Gruppe.Anstatt am Format zu drehen, sollte die PDC zusehen, das Teilnehmerfeld voll zu kriegen, indem Sie z.B. auch nachrücken lassen und eventuell freie Plätze einer Tour/Series ab einem gewissen Datum x auf die anderen Touren verteilt. Das Thema Antrittsgeld ist natürlich auch wichtig, wenn man wirklich die Leute außerhalb Europas locken will.
-
Zusätzlich schreibt er, dass er den neuen Torucard-Holdern anbietet, nächste Woche mit ihnen zu trainieren
Er hat es sogar allen angeboten, nicht nur den neuen. 👍🏼
-
Ich hoffe heute zeigt Hempel was er draufhat und kann die Form von der Vorrunde beibehalten. Price hingegen sollte am Besten heute nicht die aktuelle Form der World Series haben, sonst wird das unfassbar schwierig
-
Falsch, der Modus ist Bo5
Mars85 meint wahrscheinlich dass ein Satz weiterhin per Bo3 ausgespielt wird !?
-
Er schrieb "in den Sets" ==> ich vermute er mein Bo3 Legs je Set
Und ja es wird jetzt Best Of 5 Sets gespielt - aber jeder Set mit Best of 3 Legs ==> und genau daran liegt ja das Einzigartige des Masters!
Was ja auch schon lange beim Winmau World Masters (vor PDC Zeiten) so war!
-
Er schrieb "in den Sets" ==> ich vermute er mein Bo3 Legs je Set
Und ja es wird jetzt Best Of 5 Sets gespielt - aber jeder Set mit Best of 3 Legs ==> und genau daran liegt ja das Einzigartige des Masters!
Was ja auch schon lange beim Winmau World Masters (vor PDC Zeiten) so war!
Ah stimmt, Fehler meinerseits beim Lesen. Dann ist das korrekt , ja
-
Also in der Vorrunde war der Anwurf wirklich sehr sehr wichtig... hier hat man dann zumindest etwas mehr Zeit für ein Break wo man landen muss wenn man den Anwurf nicht hat.
Cullen, Gezzy, Bullyboy,Wright: Ich bin echt auf deren Form gespannt. (Gezzy hat ne gute angedeutet, war aber halt auch "nur" World Series...)
-
Ich finde auch schön, dass mit William Borland und Bradley Brooks beide dabei sind, die uns vor Jahren dieses phänomenale Erstrundenmatch bei der WM geliefert haben. Da war ich mir sicher, dass die beiden sich fest etablieren werden auf der Tour. Und nun nach schwierigen Phasen sind sie endlich mal wieder bei einem Major dabei und dann gleich beide
-
Ich mag den kurzen Modus auch, schon allein deshalb, weil es mal wieder etwas Abwechslung ist und eben ein "klassisches Merkmal" des Winmau World Masters.
Ja, es war gestern schnell rum, aber die Lösung, weniger Boards anzubieten, damit es für uns Nerds länger dauert, halte ich auch nicht für zielführend. Dann wartet man länger und ist trotzdem im schlimmsten Fall nach 8 verloreren Legs raus. Vielleicht wird hier auch der dynamische Zuwachs der Spiele mit der Gruppengröße unterschätzt. Ja, bei 3 Spielern sind es nur 3 Spiele, aber bei 4 Spielern schon 6 Spiele und bei 5 Spielern 10 Spiele pro Gruppe.Anstatt am Format zu drehen, sollte die PDC zusehen, das Teilnehmerfeld voll zu kriegen, indem Sie z.B. auch nachrücken lassen und eventuell freie Plätze einer Tour/Series ab einem gewissen Datum x auf die anderen Touren verteilt. Das Thema Antrittsgeld ist natürlich auch wichtig, wenn man wirklich die Leute außerhalb Europas locken will.
Eine einfache Lösung um nicht irgendwelche Nachrücker, dann von Platz 27 der Touren zu bekommen, denn genau das wollte die PDC vermutlich verhindern, könnte man doch einfach den ex TC-Holdern des letzten Jahres, die sich keine TC holen konnten und ja auch nicht die Chance hatten über die anderen PDC Touren sich zu qualifizieren, das Nachrücken anbieten bis man maximal 32 Vierer-Gruppen hat. Das wären z.B. Christian Perez, Daniel Klose; Mervyn King; Boris Krcmar, Jeffrey De Zwaan oder Simon Whitlock gewesen. Also bestimmt Spieler, die Lust gehabt hätten teilzunehmen und mit denen die PDC doch auch ganz gut leben könnte. Als Nachrückerreihenfolge könnte man die OoM vom 3.1.25 nehmen, bevor genullt wurde. Bei Vierer-Gruppen sollte die PDC aber dann erst recht über Preisgelder für den Gruppenzweiten, z.B. 500 Pfund und den Gruppendritten, z.B. 250 Pfund nachdenken, damit es bei allen Gruppenspielen noch um etwas geht und damit man auch wirklich diese Vierer-Gruppen voll bekommt.
-
Schwierig da einen Favoriten auszumachen. Die beiden Lukes werden bestimmt stark sein und auch Bunting und MVG darf man aktuell nicht außen vor lassen.
Sehe letztlich Humphries als Turniersieger, wobei bei dem Modus viel möglich ist.
-
Ich sage Mal, dass Searle das Masters gewinnt, weil dieser immer am Saisonstart gut drauf ist
-
So dann mal allen viel Spaß mit dem ersten Major des Jahres. Mögen die Spiele beginnen...
Auf gehts Rocky
-
Ich hoffe die machen nicht nach jeden Set nen TV-Break.
-
Live Grüße an "die Kollegen von Dartn.de" bei der DAZN Übertragung von Kommentator Tom Kirsten, diese machen einen tollen Job und er empfiehlt das Erklär Video zu den Änderungen beim Masters
-
Kostenlos auf Pluto TV, wers nicht wußte wie ich...
-
Rocky schlägt Wattimena absolut verdient. Schön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!